Workflow
vjoon K4 unterstützt neue Schnittstelle der Adobe DPS
Montag 30. Juli 2012 - vjoon hat bekannt gegeben, dass vjoon K4 ab sofort die neue Adobe DPS-Schnittstelle zum Folio Producer Service unterstützt. Nachdem Tablet-Publisher ihre digitalen Inhalte in vjoon K4 geplant und organisiert haben, können sie ihre Folio-Dateien jetzt auch direkt aus vjoon K4 über die neue Integration hochladen.
„vjoon Kunden wie beispielsweise Condé Nast, Credit Suisse, National Geographic und Red Bull gehören zu den ersten und weltweit erfolgreichsten Nutzern der Adobe Digital Publishing Suite,“ so Andreas Schrader, CEO von vjoon. „Gemeinsam mit Adobe haben wir nun die technischen Voraussetzungen geschaffen, damit unsere Kunden ihre Produktionsabläufe weiter optimieren und die so entstehenden Freiräume für qualitativ hochwertige Print- und Digital-Publikationen nutzen können.“
„Die neue Schnittstelle zum Folio Producer ist ein großer Gewinn für Publishing-Kunden, die Redaktionssysteme wie vjoon K4 einsetzen, denn sie ermöglicht eine weit effizientere Integration mit der Adobe Digital Publishing Suite als es bisher möglich war,“ sagt Zeke Koch, Senior Director of Product Management for Digital Publishing bei Adobe. „Dank der erst kürzlich veröffentlichten neuen Funktionen und Automatisierungen, können Publisher über einen der innovativsten und leistungsfähigsten Tablet-Publishing-Workflows verfügen, den es derzeit am Markt gibt.“
Die neue Integration stellt eine direkte Verbindung zwischen vjoon K4 und Adobe Folio Producer her und erleichtert die Handhabung der Folio-Daten erheblich. vjoon war von Anfang an maßgeblich an der Entwicklung dieser Schnittstelle beteiligt und so konnten wertvolle Erfahrungen aus den vielen erfolgreichen Tablet-Produktionen der vjoon K4 Kunden einfließen. So können Kunden nun einerseits die volle Funktionalität des Adobe Folio Producers ausschöpfen. Beispielsweise kann nun auch bei integrierten Produktionen der Zeitpunkt der Benachrichtigung an den Abonnenten (Push Notification) über die neue Ausgabe benutzergesteuert festgelegt werden. Auch kann jetzt genau festgelegt werden, welche Inhalte der zu veröffentlichenden Ausgabe der Leser Freunden oder Geschäftspartnern via Web Viewer zugänglich machen darf. Andererseits stellen die erweiterten Automatisierungen auf Seiten von vjoon K4 enorme Vorteile im Produktionsablauf dar. So übergibt vjoon K4 nicht nur den gesamten redaktionellen Content auf Knopfdruck direkt und automatisch an den Adobe Folio Producer – auch einzelne Anzeigen können von den Agenturen gleich im benötigten Format angeliefert und vom Verlag zusammen mit dem gesamten Magazinlayout automatisiert hochgeladen werden.