Verbrauchsmaterialien
Neuer Katalog der Papier Union
Montag 06. August 2012 - Der neue Officekatalog 2012/13 der Papier Union umfasst 64 Seiten und zeigt zahlreiche Spezialitäten für den Digitaldruck sowie Medien für den rasch wachsenden LFP Markt.
Unternehmen werden heute auch an ihrer Umweltperformance gemessen. Dem trägt der neue Katalog durch eine erweiterte Umwelterklärung Rechnung. Für ein Handelshaus, insbesondere ein Papierhandelshaus, steht dabei die ökologisch kritische Betrachtung des Sortiments im Vordergrund. Mit einem Anteil von mehr als 70 Prozent stellen Papiere mit Ökoprofil (FSC, PEFC, RC) bei der Papier Union bereits heute den weitaus größeren Teil des Gesamtsortiments. Bis 2015 soll der Anteil auf über 90 Prozent gesteigert werden.
Um auch dem Nichtfachmann eine umfassende ökologische Bewertung der Papiere auf einen Blick zu ermöglichen, zeigen seit letztem Jahr alle inapa tecno-Verpackungen den inapa tecno-Umwelt-Performance-Indikator. Diese Orientierungshilfe wurde nun in die Katalogdarstellung integriert. Neu sind auch die Hinweise auf das Ranking der Papiere in WWF Check Your Paper. Dieses Öko-Papier-Bewertungssystem des WWF wird von immer mehr Papierherstellern unterstützt.
Mit der erstmaligen Veröffentlichung ihres Carbon Footprint im Katalog trägt die Papier Union zudem zu mehr Transparenz und zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Umweltleistungen bei.
Dafür steht auch das für den Katalog verwendete Papier. Mit der neuen Sorte Evercopy Prestige 120g/qm (Innenteil) kommt – erstmalig im Papiergroßhandel – ein hochweißes, FSC-zertifiziertes Recyclingpapier zum Einsatz.
Der Officekatalog wird ergänzt durch Spezialkataloge für Briefumschläge und Versandtaschen, Packaging und Visuelle Kommunikation (LFP). Dem Kunden steht damit ein kompaktes und doch ausführliches Informationspaket in Form dreier Teilkataloge zur Verfügung.