Die Branche am Montag!

Offsetdruck

RCS Plc kauft 75DI von Presstek

RCS Plc hat eine 75DI von Presstek bestelllt.

Mittwoch 15. August 2012 - Presstek hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen RCS Plc aus Retford, Nottinghamshire, Großbritannien, bei Presstek eine digitale Fünffarben-Offsetdruckmaschine 75DI mit einem Inline-Dispersionslackierwerk bestellt hat. Damit wird die erste 75DI in Großbritannien installiert.

Anzeige:

RCS gehört zu den renommiertesten Druckereien Großbritanniens und besitzt ein hochmodernes 4.000 qm großes Werk. Die neue Presstek 75DI-AC soll drei konventionelle Druckmaschinen ersetzen.

„Eines der wichtigsten Kriterien in unserem Auswahlprozess war die Umweltfreundlichkeit der 75DI“, betont Michael Todd, Inhaber und Geschäftsführer von RCS. „Der wasserlose Druck, die chemiefreie Bebilderung auf der Druckmaschine und die geringere Makulatur unterstützen unsere Anstrengungen zur Erzielung einer ökologischen Nachhaltigkeit. Wir überlegen uns sehr genau, wie wir die Umweltverträglichkeit unserer Abläufe verbessern können. Wenn wir drei konventionelle Offsetdruckmaschinen durch eine umweltfreundliche 75DI ersetzen, kommen wir in dieser Hinsicht einen großen Schritt voran. Als wir die Druckmaschine auf der drupa 2012 sahen, war uns sofort klar, dass das unsere nächste Anschaffung sein würde.“

„Wir freuen uns, mit einem so bekannten, vielseitigen und sich für die ökologische Nachhaltigkeit engagierenden Unternehmen wie RCS zusammenzuarbeiten“, meint Axel Thien, Präsident der EMEA-Region von Presstek. „Ich bin mir sicher, dass RCS mit seiner neuen Presstek 75DI sehr zufrieden sein wird. Und zwar nicht nur mit der Umweltfreundlichkeit dieser Maschine, sondern auch mit der Qualität und der Produktivität, mit der sie das Unternehmen stärken wird. Mit der Presstek 75DI kann RCS auch weiterhin stochastische Rasterung anbieten, ohne zusätzliche Aufwendungen.“

RCS suchte nicht nur eine umweltfreundliche Lösung, sondern auch eine Druckmaschine, die das wachsende Volumen an hochwertigen Kleinauflagen bewältigen konnte. „Wie die meisten Druckereien heute“, ergänzt Todd, „sind wir mit immer kleineren Auflagen und kürzeren Lieferfristen konfrontiert. Die Presstek 75DI wird uns in die Lage versetzen, die Erwartungen unserer Kunden weiter zu erfüllen und zu übertreffen. Mit einer Rüstzeit von nur sechs Minuten können wir an einem Tag auf einer Druckmaschine mehr Aufträge gewinnbringend ausführen, als es mit unserer vorherigen Konfiguration möglich war, und in einer Qualität, die unsere Kunden überzeugen wird. Wir freuen uns auch, die Arbeit unserer Vertriebspartner mit der neuen 75DI unterstützen zu können. Wir können die Installation dieser Druckmaschine kaum abwarten.“

Die Presstek 75DI ist eine hochautomatisierte digitale Offsetdruckmaschine im B2+-Format, die in Vier- bis Zehnfarben-Konfigurationen angeboten wird. Sie bietet eine lückenlose Palette von produktivitätssteigernden Optionen, darunter ein Inline-Lackierwerk. Die 75DI zeichnet sich durch 120 lpcm und stochastische (FM) Rasterung, einen Auftragswechsel mit Plattenbebilderung auf der Druckmaschine in nur sechs Minuten sowie eine geringe Umweltbelastung aus. Sie druckt bis zu 16.000 Bogen pro Stunde.

www.presstek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!