Die Branche am Montag!

Offsetdruck

RYOBI 760E – Automation auf kleinstem Raum

Die neu vorgestellte RYOBI 760E

Freitag 24. August 2012 - Die neu vorgestellte RYOBI 760E vereint kompaktes Design mit einem hohen Automatisierungsgrad. Sie ist die Antwort auf die hohe Nachfrage nach einer platzsparenden Maschine mit einer umfangreichen Ausstattung.

Anzeige:


Hoher Automatisierungsgrad und ein kompaktes Design waren bisher bei RYOBI in zwei unterschiedlichen Maschinen verwirklicht: Die RYOBI 750G verfügt über eine vielfältige Ausstattung und eine hohe Leistungsfähigkeit; die RYOBI 780E hat sich als kompakte und effiziente Druckmaschine einen Namen gemacht. Die jetzt neu vorgestellte RYOBI 760E vereint die Stärken beider Maschinen.

Jedes Druckwerk verfügt über doppeltgroße Gegendruck- und Transferzylinder und gewährleistet dadurch einen reibungslosen Bogenlauf und höchste Druckqualität. Dank der geringen Zylinderwölbung ist dies auch bei starken Bedruckstoffen garantiert. Das RYOBI-matic Filmfeuchtwerk sichert eine gleichmäßige Feuchtmittelversorgung der Plattenoberfläche zur einwandfreien Druckbild-Widergabe bei Halbtönen, Vollflächen und feinen Textdetails.
Die Filmfeuchtwerke RYOBI-matic D und RYOBI-matic D-remote – beide mit Butzenfängerfunktion – sind als Option erhältlich.
Einen optimalen Farbauftrag sichert das RYOBI Farbprogramm, über das die benötigten Konvertierungskurven ausgewählt, die Farbzonenschieber automatisch positioniert sowie der Farbduktorhub und die Farbhebertakte gesteuert wird.
Auch das neue RYOBI PDS-E SpectroJet-Systems zur Farbdichte-Messung und ggf. automatischen Korrektur der Farbzonenöffnungen dient -der elektronischen Qualitätssicherung und leistet einen hohen Beitrag zur gleich bleibend hohen Druckqualität. Durch das RYOBI PDS-E Spectro Jet sind schnelle Farbkorrekturen möglich und damit werden Rüstzeiten und Makulatur erheblich verringert.

Kurze Rüstzeiten und hohe Produktivität
Kurze Rüstzeiten werden vor allem durch einen hohen Automatisierungsstand im Bereich der Waschvorrichtungen garantiert. Viel Zeit und Arbeit bei Farb- und Auftragswechsel spart der Drucker bei der RYOBI 760E durch die standardmäßig integrierte automatische Farbwalzen-Waschvorrichtung, die optional mit einer automatischen Gummituch-Wascheinrichtung ergänzt werden kann. Bei Druckmaschinen mit automatischer Druckbeistellung ist eine programmgesteuerte Druckzylinder-Reinigungsfunktion ebenfalls eine zeitsparende Hilfe.
Produktionsvielfalt
Für die Bearbeitung eines breiten Auftragsspektrums sorgen die Ausstattungsoptionen der 760-Baureihe: Von der Zwei- bis zur Sechsfarbmaschine ist sie sowohl mit, als auch ohne Bogenwendung erhältlich. Neben dem Standardpapierformat von 545 x 765 mm ist die Maschine optional mit einem maximalen Format von 580 x 765 mm auch als XL-Variante verfügbar.

Kompaktes Design im neuen Farbgewand
Die RYOBI 760E Maschine hebt sich nicht nur durch ihr helleres Farbdesign ab. Ähnlich wie die RYOBI 780E benötigt die Maschine eine um ca. 26% geringere Stellfläche als ein vergleichbares Modell aus der RYOBI 750G-Serie. Zu verdanken ist dies der integrierten Druckprozess-Steuerung RYOBI PCS-K. Über sie lassen sich alle wesentlichen Funktionen zentral steuern: Farbauftragsmenge, Feuchtmenge, Druckparameter, Registereinstellungen, automatische Druckbeistellung (Option) sowie Service-Informationen.
„Mit der RYOBI 780E schließen wir die Lücke zwischen unserem bisherigen Angebot im B2-Format, der RYOBI 780E als Einstiegs- und der 750G als High-End-Druckmaschine. Die neue Druckmaschine ist eine Lösung für all diejenigen, die einen hohen Automatisierungslevel auf kleinster Fläche anstreben!“, fasst Horst Steppat, General Manager des GB Illies Graphik, zusammen.

RYOBI 760E – Die Leistungen auf einen Blick
Produktionsgeschwindigkeit 3.000 bis 13.000 Bogen/Stunde
maximales Druckformat: 545 x 765 mm, optional XL: 580 x 765 mm
Doppeltgroße Gegendruck- und Transferzylinder
Integrierte, platzsparende Druckprozess-Steuerung RYOBI PCS-K
Automatische Farbwalzen-Waschvorrichtung, optional automatische Gummituch-Waschanlage
Automatischer Plattenwechsel RYOBI Semi-RPC
RYOBI-matic Filmfeuchtwerk (Standard); optional: Filmfeuchtwerke RYOBI-matic D und RYOBI-matic D-remote – beide mit Butzenfängerfunktion
Ultraschall-Doppelbogenkontrollen
RYOBI PDS-E SpectroJet System zur Farbdichte-Messung
Alle Varianten optional mit vollautomatischer Wendeeinrichtung erhältlich.

www.illiesgraphik.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!