Die Branche am Montag!

Workflow

Lösungen für eine integrierte Verlagsbranche

Mittwoch 05. September 2012 - Mit schlanken, standardisierten Lösungen für Verlage, Druckereien und Corporate Publishing bietet ppi Media hoch automatisierte 360°-Produktionsworkflows für die Ausgabekanäle Print, Online, Mobile und Tablet. Neue Lösungen präsentiert das Unternehmen Ende Oktober auf der World Publishing Expo in Frankfurt auf Stand 180.

Anzeige:

Content is King und auch der Kunde ist König. Für Verlagshäuser sind sowohl der Content als auch der Kunde von enormer wirtschaftlicher Bedeutung. ppi Media zeigt daher auf der World Publishing Expo Software, die beides verbindet: Content und Endkunde. Die Anzeigenlösung AdX ermöglicht das Buchen und Erfassen von Anzeigen für alle Medienkanäle in einer simplen Oberfläche. Der Verlag setzt seine Anzeigenverkäufer damit in die Lage, medienübergreifend zu arbeiten und als zentraler Ansprechpartner dem Anzeigenkunden alle Wünsche für alle Medienkanäle in einem Auftrag zu erfüllen. Oder Content-X. Die Redaktionslösung arbeitet medienneutral und konvertiert Texte individuell und automatisch für alle Kanäle. Redakteure und freie Mitarbeiter können von überall Beiträge und Fotos ins System hochladen und zur Veröffentlichung bereitstellen. Auch mit OM portal verfolgt ppi Media den Servicegedanken. Die OM-Erweiterung erlaubt es Druckereien den Kunden aktiv in die einzelnen Arbeitsschritte vom Auftrag bis zum Druck einzubinden. Der Kunde lädt seine Daten eigenständig hoch, erledigt die Freigaben und hat ständig Einsicht in den Produktionsstatus.

ppi Media hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Wandel in der Medienindustrie auseinandergesetzt und Software entwickelt, über die zentral alle Medienkanäle bedient werden können, die ein praktikables Paymentmodell für digitale Angebote bietet und die neben Funktionalität ebenfalls durch Standardisierung, Responsive Webdesign und faire Preise überzeugt. Auf der World Publishing Expo stellt ppi Media die 360°-Module ausführlich vor. Dazu zählen AdX, Content-X, OM portal aber auch mediaPreflight zur Überprüfung von Anzeigen und Videos in den für die Ausgabekanäle spezifischen Formaten sowie die Mobile-Plattform moboom mit Responsive Design. „Wir bieten Verlagen mit hochautomatisierten Lösungen die Basis für eine sichere, effektive und schlanke Produktion. Die neuen Module schlagen die Brücke zwischen der etablierten Printwelt und den häufig noch isoliert arbeitenden Online-Abteilungen“, sagt Norbert Ohl, Geschäftsführer von ppi Media. Neben allen Neuentwicklungen präsentiert ppi Media auf der World Publishing Expo auch die Klassiklösungen wie die Planungs- und Produktionssoftware für Zeitungen und Magazine PlanPag oder der Outputmanager OM.

Die Top 21 GmbH ist Co-Aussteller auf Stand 180 und präsentiert erstmalig auf der World Publishing Expo das Redaktionssystem Solseit Redaktion Light für sublokale Anzeigenblätter und Bürgerjournalismus sowie den Content Marktplatz Publisherbox. Die Publisherbox ist eine geschlossene Plattform für die Verschlankung und Standardisierung von Content-Prozessen wie dem Austausch, dem Verkauf und der Verwaltung journalistischer Inhalte.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!