Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

digi:media goes publishing

Mittwoch 12. September 2012 - Von Cloud Publishing bis Social Reading - die Möglichkeiten für Verlage, ihr Digitalangebot zukunftsfähig zu gestalten, werden immer vielfältiger. Die Akademie des Deutschen Buchhandels / E-Publishing Academy veranstaltet daher in Kooperation mit der digi:media am 30. November 2012 im Düsseldorfer Congress Center unter dem Motto "digi:media goes publishing" eine Konferenz, die aktuelle Trends und Entwicklungen bei digitalen Geschäftsmodellen in Zeitschriften- und Zeitungsverlagen aufgreift.

Welche Folgen hat die Medienkonvergenz für die Verlags- und Druckbranche? Wie kann das digitale Business ausgebaut werden? Welche Produktstrategien vom E-Book über Onlineportal, Community und digitalem Infotool bis hin zu iPhone-App und iPad-Magazin bieten sich für welche Inhalte an?

„Mit diesen Inhalten ist die diesjährige Konferenz der ideale Navigationsevent im Hinblick auf die digi:media 2013 – und das speziell für die Verlagswelt. Unter dem Motto Content trifft Technik trifft Business stellt die Messe die Anwendungen in den Mittelpunkt und ist damit eine hervorragende Plattform, sich über die Vernetzung der Medienkanäle Print, Web, Mobile zu informieren“, erläutert Manuel Mataré, Director der digi:media. „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Buchakademie weiter zu entwickeln und vier Monate vor der Messe diese Navigations-Konferenz zu veranstalten.“
Auf der bevorstehenden digi:media-Konferenz stellen Top-Speaker aus der Branche dar, wo Medienhäuser aktuell stehen und welche innovativen Produktformate und Geschäftsmodelle bereits umgesetzt werden. Trendforscher und führende Branchenberater präsentieren ihre Einschätzungen zukünftiger Marktentwicklungen und technischer Innovationen. Die Konferenz führt die Aspekte Content, Technik und Business zusammen und versteht sich als Forum für Verlagsstrategen und -experten, Vertreter der Hightech-Industrie sowie Innovatoren aus der Digitalwirtschaft. „Innovative Geschäftsmodelle und sichere Paymentsysteme bieten heute neue Ansätze, um das Digitalgeschäft in Verlagen weiter zu optimieren und vor allem die Erlöse zu steigern – egal ob es sich um Zusatzservices innerhalb der Steuerberater-Community handelt oder den Vertrieb von Jogger-Apps. Bei der digi:media-Konferenz werden daher auch die Themen Produktkonzeption und Paid Content Schwerpunkte sein. Schön, dass wir die gute Partnerschaft mit der digi:media fortsetzen!“ so Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie des Deutschen Buchhandels.

Ergänzt wird die Konferenz durch Tabletop-Präsentation von digi:media-Ausstellern mit relevanten Software-Anwendungen und Lösungen für die Publishing-Industrie. Der Startschuss zur digi:media-Konferenz fällt bereits am Vorabend mit einem Networking-Event in einer Düsseldorfer Scenelocation für die Konferenzteilnehmer, digi:media-Aussteller und die Fachpresse.

Die Veranstaltung richtet sich an Verlagsleiter, Geschäftsführer, (Chef-)Redakteure, Programmleiter, Fach- und Führungskräfte aus Fach-, Special Interest- und Publikumsverlagen sowie Medienhäusern, aber auch an Vertreter der Druckindustrie.

www.messe-duesseldorf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!