Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

ColorGATE Ink Saver für Epson SureColor SC-S-Serie

Freitag 21. September 2012 - Druckdienstleister, die ColorGATE Productionserver 7 RIP-Softwarelösungen zusammen mit Druckern der Epson SureColor SC-S-Serie (SC-S30600, SC-S50600, SC-S70600) einsetzen, können jetzt mehr Tinte einsparen. Möglich wird dies durch ColorGATEs Ink Saver Technologie, eigens für diese Drucker entwickelte Druckertreiber sowie die Unterstützung des Halftone (non-HTM) Duckmodus.

Spezielle für die Epson-SureColor-SC-S-Serie entwickelte Druckertreiber stellen sicher, dass die Productionserver 7 RIP-Softwarelösungen auf die Funktionen dieser Drucker zugreifen können. Über die Funktion Printer Status Monitor erhalten Anwender dabei jederzeit einen Überblick und Feedback zu allen wichtigen Druckerparameter wie z.B.: Status-Feedback, Heizungseinstellungen, verbleibende Tintenmenge, geladene Medienbreite und Status des Wartungstanks.

Darüber hinaus unterstützen die ColorGATE-Treiber für die SC-S70600- und SC-S50600-Serie alle Layering-Optionen für das automatische aufeinanderfolgene Drucken von Weiß, Metallic und/oder Farbe, wobei der Kunde die Reihenfolge festlegt, in der gedruckt wird. Farben (CMYK) und Spezialtinten (Weiß, Metallic) können in bis zu drei separate Layer gedruckt werden. Durch das One Pass Layering ist es zudem möglich, Farben und Spezialtinte in einem Durchgang zu drucken, was die Produktivität und die Druckgenauigkeit erheblich steigert.

Spezielle Druckertreiber für die Epson SureColor-SC-S-Serie sind für alle Productionserver 7 RIP-Softwarelösungen erhältlich. Unabhängig davon, ob sich Druckdienstleister für eine Einstiegsversion wie die PS7 Epson SC-S30600 Edition oder PS7 Epson Edition (für SC-S50600, SC-S70600) entscheiden, ob sie zusätzlich von der Adobe PDF Print Engine profitieren möchten und eine PS7 Business X wählen oder auf eine größtmögliche Flexibilität Wert legen und daher die PS7 Graphic Arts Flex oder die PS7 Campaign Printing Flex einsetzen.

Wird zusätzlich der Ink Saver eingesetzt, kann der Tintenverbrauch bei der Produktion von Druckerzeugnissen reduziert werden, ohne dass es zu sichtbaren Qualitätseinbußen in den Druckerzeugnissen kommt. Der Ink Saver funktioniert sowohl im Druckmodus Contone über Epson HTM als auch über den Halftone (non-HTM) Druckmodus von ColorGATE, bei dem eine spezielle Technik für das Screening und die Separation der Tröpfchengrößen verwendet wird.

www.colorgate.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!