Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neschen: Inkjet-Folie für den Siebdruck

easy dot zeichnet sich durch eine gute Printqualität aus. Das Neschen-Produkt ist in einer weißen und einer klaren (transparenten) Variante erhältlich und plottbar.

Montag 01. Oktober 2012 - Die mit dem Viscom-Award Best of 2011 ausgezeichnete PVC-Folie "Neschen easy dot 100" erobert neue Einsatzfelder: Das Sieb- und das UV-Offset-Druckverfahren. Dafür ist das Neschen-Produkt in einer matten und einer transparenten Version erhältlich.

Aufgrund der punktweisen Kleberbeschichtung eignet sich das Printmedium gut für Events und Werbebotschaften. Es ist plottbar, lässt sich direkt vor Ort verkleben und von den meisten Untergründen wieder rückstandsfrei ablösen.

„Jetzt haben auch Sieb- und UV-Offset-Drucker die Möglichkeit, von unseren preisgekrönten easy dot 100-Medien zu profitieren“, erläutert Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Werden für Events oder Marketing-Kampagnen hohe Druckauflagen ein und desselben Motivs benötigt, sind Anwender mit unserer Folie gut bedient. Die Druckqualität ist hervorragend, und auch das Anbringen und richtige Positionieren gehen leicht von der Hand.“

Die nach DIN 4102 B1-zertifizierte, 100µm starke Weich-PVC-Folie ist gedacht für Innenanwendungen auf ebenen oder eindimensional gebogenen Oberflächen. Bei trockenem Wetter sind auch kurzzeitige Außeneinsätze möglich. Beim Bedrucken sichert das PE-Abdeckpapier mit 140 g/qm eine gute Planlage und einen einwandfreien Materiallauf in UV-Offset-Maschinen und Siebdruckanlagen. Im Gegensatz zu einfachen Kraft-Papieren reagiert es praktisch nicht auf Luftfeuchtigkeitsschwankungen.

Neschen vertreibt das neue easy dot-Produkt als Bögen in einer Größe von 70 cm mal 100 cm und als Rollenware (Minijumbo) mit 250 Laufmetern und 140 cm Breite. Für Lösemittel-, Latex- und UV-härtende Tinten steht das Druckmedium außerdem in der Standardabmessung 137,2 cm x 50 m zur Verfügung.

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!