Workflow
EFI erweitert OPS-Portfolio
Montag 15. Oktober 2012 - EFI hat die Einführung von zwei neuen Tools für sein OPS- (Online Print Solutions) Produktportfolio bekannt gegeben - MPrint, einer Transaktionsanwendung für Smartphones, mit der Akzidenzdruckereien ihren Kunden eine mobile Plattform für die Bearbeitung, Erstellung von Proofs, Erteilung und Genehmigung von Aufträgen anbieten können, und CallTarget, einem Modul, mit dem sich Druckerzeugnisse aller Art über eindeutige Telefonnummern in Objekte zur Verfolgung von Marketingkampagnen ummünzen lassen.
„Wir möchten nicht nur unsere OPS-Produktpalette gezielt unterstützen und erweitern“, sagte Filip Buyse, General Manager für die Produktbereiche OPS, Digital StoreFront und PrintSmith von EFI, „sondern auch unseren Kunden aus dem Akzidenzdruckbereich helfen, ihre Attraktivität als Geschäftspartner zu erhöhen, und ihnen die Mittel zur Verfügung stellen, damit sie noch modernere Produkte anbieten können. Wir setzen alles daran, um Druckdienstleister bei der Steigerung ihrer Effizienz und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen. Und genau dafür sind diese neuen Tools gedacht.“
Die mobile OPS-Smartphone-Anwendung MPrint von EFI ist die bislang erste Transaktionsanwendung eines Web-to-Print-Anbieters auf dem Markt. Mit MPrint können Akzidenzdruckereien die Interaktion und Geschäftstätigkeit mit ihren Kunden auf die für sie am besten geeignete Weise gestalten. Angefangen von der Anzeige von Produktkatalogen, der Bearbeitung von Druckvorlagen und Erstellung von Proofs bis hin zur Erteilung und Freigabe von Druckaufträgen hilft MPrint bei der Erschließung und Nutzung der immer größeren Möglichkeiten des mobilen Internets. MPrint ist ein optionales Zusatzmodul für EFI OPS-Systeme und kann für eine unbegrenzte Vielzahl von Endbenutzern bereitgestellt werden.
Mit dem neuen CallTarget-Modul sorgt die EFI OPS-Plattform dafür, dass selbst ganz normale Druckerzeugnisse zu Marketingobjekten werden, die sich verfolgen und in ihrer Wirkung analysieren lassen, da Endkunden den Erfolg ihrer Marketingaktivitäten leicht erkennen und die Rentabilität mehrerer Kampagnen problemlos miteinander vergleichen können. Bei der Erstellung eines Druckerzeugnisses können Benutzer eine temporäre Telefonnummer für ihre Marketingmaterialien, einschließlich Visitenkarten, Broschüren, Flyern und Direktmailings, ergänzen. Dieses Modul ist das erste von vielen Tools, das EFI seinen Kunden zur Verfügung stellen wird, damit sie ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Online-Geschäftswelt erhöhen können.
„Mit diesen Tools können unsere Kunden ihre Kunden wiederum von der nachweisbaren Rentabilität von Druckerzeugnissen überzeugen“, erklärte Mark McGowan, Geschäftsführer für den Bereich OPS-Produkte bei EFI. „Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, dass ihr Serviceangebot für die Marketingaktivitäten und -ausgaben ihrer Kunden attraktiv bleibt.“