Aus den Unternehmen
Neuer Marketingmanager bei Fujifilm Sericol
Freitag 26. Oktober 2012 - Seit dem 1. Oktober 2012 verantwortet David Radtke das Marketing der Fujifilm Sericol Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Zu seinen Zielen gehört es, die Marke euromedia auf dem deutschen und dem europäischen Markt noch weiter zu stärken.
„Mit unseren Produkten möchten wir unseren Kunden immer einen Mehrwert bieten, den sie so woanders nicht erhalten. Darauf achten wir sowohl bei der Auswahl der Produkte als auch später bei den Marketingaktionen, mit denen wir unsere Kunden unterstützen, um mehr Umsatz zu generieren.“
Radtke leitete seit Mai 2011 das Produktmanagement bei Fujifilm Sericol. Zu seinen Erfolgen gehört die Neustrukturierung des euromedia Portfolios, um Kunden noch besser individuelle Lösungen für jede Anwendung bieten zu können.
Radtke übernimmt die Position von Mike Battersby, der in Zukunft als Marketing Manager – Large Format für Fujifilm Speciality Ink Systems Limited in Broadstairs, Großbritannien, agieren wird.
Nach dem Abitur absolvierte David Radtke eine Ausbildung als Schriftsetzer in einer mittelständischen Offsetdruckerei in Mönchengladbach. Anschließend studierte er in Wuppertal „Kommunikationstechnologie Druck“ und schloss das Studium 2004 mit Auszeichnung ab.
Vor seinem Start bei Fujifilm Sericol leitete David Radtke die Abteilung Produktmanagement bei der GMG GmbH & Co. KG. Unter seiner Führung wurden international anerkannte Produkte für die Bereiche Farbmanagement und Prozessstandardisierung in der grafischen Industrie entwickelt und über den Produktlebenszyklus betreut. Zudem war er Mitglied in führenden internationalen Arbeitskreisen, die sich mit dem Thema Farbmanagement beschäftigen (z.B. FOGRA, European Gravure Association – PaC.Space, DFTA).