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Erfolgreiche World Publishing Expo für ppi Media
Mittwoch 14. November 2012 - "Wir sind sehr zufrieden mit der World Publishing Expo 2012. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen", fasst Norbert Ohl, Geschäftsführer bei ppi Media, die Leitmesse für Zeitungstechnik zusammen. Grund dafür sind drei Vertragsabschlüsse, ein an allen Messetagen stark frequentierter Messestand sowie Gespräche mit nationalen und internationalen Interessenten und Kunden.
Auf der World Publishing Expo 2012 präsentierte sich ppi Media als crossmedial aufgestellter Lösungsanbieter und Multi-Channel-Dienstleister. „In der Vergangenheit wurde ppi Media als reiner Printexperte gesehen. Diese Sichtweise hat sich spätestens mit der diesjährigen Messe geändert. Der Markt nimmt uns auch als Anbieter für Web-, Mobile- und Tabletangebote wahr“, sagt Norbert Ohl. Die neuen Lösungen wie das Redaktionssystem Content-X, den Ditto Publisher für das Publizieren auf dem Tablet und mobilen Geräten und die Anzeigenlösung AdX, ebnen den Kunden den Weg zum medienübergreifenden Publizieren. Das positive Feedback bestätigt ppi Media auf dem neuen Kurs, den das Unternehmen nach dem Zusammenschluss mit der Evers-Frank-Gruppe und der Bertsch Innovation Group eingeschlagen hat.
Auch das große Interesse an der Bezahllösung C2C erfreute den Softwarehersteller. „Die Erkenntnis, dass neue Businessmodelle für Verlage von Nöten sind, setzt sich durch. Genau zum richtigen Zeitpunkt macht ppi Media gemeinsam mit dem Partner Atos seinen Kunden mit C2C ein extrem preisgünstiges Angebot für den Einstieg in neue Bezahlmodelle“, sagt Martin Ruhle, Geschäftsführer bei ppi Media.
Doch nicht nur das Interesse an digitalen Angeboten war groß. Auch die klassischen Lösungen für Planung, Umbruch und Vorstufe wurden vielfach präsentiert und Neuerungen wie beispielswiese das Handling von Half Cover / Flying Page vorgestellt. Als besonderes Highlight kristallisierte sich die Web-2-Print-Lösung OM portal heraus, die im Rahmen der World Publishing Expo mehrfach verkauft wurde – unter anderem an die Lippische Landes-Zeitung und an Schwäbisch Media.