Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

FESPA Global Summit 2013

Montag 10. Dezember 2012 - Beim Global Summit 2013, das vom 22. bis 23. Januar im Londoner Montcalm-Hotel stattfindet, haben Dienstleister Gelegenheit, Kontakte zu wichtigen internationalen Druckereien, Markenartiklern und Agenturen zu knüpfen.

Über 200 Führungskräfte und mehr als 100 Eigentümer und Direktoren der weltweit führenden Druckereibetriebe sind beim Summit 2013 dabei. Als Vortragende konnte die FESPA Repräsentanten großer internationaler Marken und führender Druckunternehmen gewinnen. Samsung, Tesco und Unilever sind ebenso vertreten wie Saatchi & Saatchi, JC Decaux und Icon-World.

Eine der Referenten der Konferenz ist Katleen Pelsmakers, Leiterin des Bereichs Marketing und Beschaffung in den Kategorien Print, Papier und Post bei Tesco Stores Ltd. Katleen Pelsmakers spricht über die Funktion von Druckwerken innerhalb der erweiterten Markenkommunikation. Eine andere Hauptrednerin kommt von der internationalen Agenturmarke Saatchi & Saatchi: Cindy Bohm, die Leiterin des Projektmanagements, gibt Einblick in ihre Erfahrungen aus über zwölf Jahren beim Einkauf von Retusche-, Prepress- und Print-Dienstleistungen für verschiedene Top-Agenturen in New York sowie beim Management von Druckproduktionsabteilungen für BBH und TBWA. Cindy Bohm war dabei beispielsweise verantwortlich für eine wettbewerbsorientierte Preisfindung und für die Gesamtqualität der Erzeugnisse. In ihrem Vortrag präsentiert sie einen Überblick der Markenkampagnen, an denen sie beteiligt war, und geht dabei auch auf Herausforderungen ein, die sie mit ihrem Team beim Druckprozess überwinden musste.

Haris Munif, Marketing-Leiter bei Samsung Mobile Gulf, wirft einen Blick auf Rolle von Print im Marketing-Mix von Samsung Mobile. Er erläutert, wie Samsung Mobile Druckerzeugnisse einsetzt und wie die Marke Samsung im Nahen Osten mithilfe von neuen Drucktechnologien gestärkt wird.

Andrew Hodson, Vertriebs- und Marketingleiter bei Icon-World, berichtet über seine Erfahrungen mit der Bereitstellung von Look-Programmen für einige der weltweit größten Veranstaltungen, etwa die Olympischen Spiele in London 2012.

In einer Sitzung beim Summit wird es darum gehen, wie Mobile-Engagement-Technologien, beispielsweise QR-Codes und Near Field Communication (NFC), die Wirkung von gedruckten Materialien intensivieren können. David McEvoy, der Marketingleiter von JC Decaux, stellt die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie zum Einsatz von NFC in der Außenwerbung vor und gibt eine Prognose zu den Auswirkungen dieser Technologie auf die Branche.

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!