Inkjet & Digitaldruck
Polyprint erhält Zertifizierung
Donnerstag 20. Dezember 2012 - Der Berliner Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint hat die neue Zertifizierung des ProzessStandard Digitaldruck (PSD) der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. erhalten.
Nach intensiver Schulung und einer umfassenden Prüfung zählt Polyprint zu den wenigen Unternehmen, die in der hohen Qualität der Digitaldruckzertifizierung drucken können. Das Zertifikat bestätigt die Qualitätsfähigkeit und die reibungslose Produktion innerhalb des Unternehmens. Nicht zuletzt wurde zum ersten Mal die digitale Drucktechnologie in Form der iGen4 PSD-zertifiziert.
Mit dem PSD-Siegel dokumentiert Polyprint die Kompetenz vor allem in den Bereichen Konsistenz im Farbtreue-Management, Konstanz an Druckqualität und Qualitätskontrolle sowie eine nachhaltige Kontrolle des Workflow an den Maschinen. Zusätzlich wird durch die Umsetzung des PSD die Anzahl an berechenbaren Druckergebnissen deutlich erhöht und wertvolle Zeit gespart. Damit erhöht der PSD die Wettbewerbsfähigkeit und unterstützt bei der Wahrung von Qualitätsanforderungen.?
Die notwendigen Druckprüfungen für das ProzessStandard Digitaldruck Zertifikat hat das Unternehmen auf der Xerox iGen4 in Verbindung mit DC700 und HP Z6100 absolviert.
„Um zu den zertifizierten Betrieben zu gehören werden bestimmte Kriterien vorausgesetzt, die Polyprint hiermit erfüllt – sowohl die Software als auch die hochwertige Gerätetechnik sind auf dem allerneusten Stand. Wir freuen uns, Polyprint zu den zertifizierten Druckdienstleistern und Medienunternehmen in Deutschland zählen zu können“, bestätigt Jochen Günther, Training & Consulting bei Colortraining. „Zudem war auch die PSD-Zertifizierung der iGen4 die erstmalige überhaupt“. Auch Stefan Meiners, Geschäftsführer bei Polyprint kommentiert hierzu: „Die PSD-Zertifizierung bedeutet uns sehr viel- damit werden nun auch offiziell unsere Ansprüche an die beste Qualität und somit den Kundenservice bestätigt. Das Druckergebniss beurteilt letztendlich der Kunde und hier lassen wir uns gerne messen.“