Verbrauchsmaterialien
Fujifilm spendet an WaterAid
Freitag 11. Januar 2013 - Fujifilm Europe hat im zweiten Quartal seiner für ein Jahr geplanten Unterstützung von WaterAid weitere 16.077 Euro gespendet, womit die bisherige Gesamtsumme auf 26.757 Euro gestiegen ist.
Als Teil einer Initiative, die im Mai 2012 begann, spendet das Unternehmen einen Teil des Umsatzes von jedem in Europa, dem mittleren Osten und Afrika verkauften Quadratmeter der Brillia HD PRO-T3, einer prozesslosen Offsetplatte, an WaterAid. Die Tatsache, dass für die Verarbeitung dieser Druckplatten kein Wasser erforderlich ist, hat Fujifilm zu diesem Schritt veranlasst.
Dabei hat man zu Beginn der Aktion innerhalb des Unternehmens nicht so schnell mit solchen Zahlen gerechnet. „Rückblickend auf Mai 2012 haben wir zunächst einmal mit 30.000 Euro für zwölf Monate geplant“, sagt Yasufumi Morimoto, Senior Vice President der Fujifilm Europe GmbH. „Die Tatsache, dass der zu spendende Betrag schon nach einem halben Jahr mehr als 26.000 Euro erreicht hat, ist ein überwältigend positives Ergebnis. Fujifilm ist bei seinen Aktivitäten sehr der Umwelt verpflichtet. Daher freut es uns sehr, WaterAid mit unseren Spenden aus dem Verkauf der PRO-T3 unterstützen zu können.
Susie Kennedy, Corporate Account Manager von WaterAid fügt hinzu: „Wir sind glücklich, dass Fujifilm sich entschieden hat, WaterAid zu unterstützen. Mit dem so eingenommenen Geld können wir verstärkt weiter dazu beitragen, durch Projekte wie den Bau von Sanitäranlagen an Schulen oder der Installation von Wasserpumpen in den Dörfern das Leben in einigen der weltweit ärmsten Gemeinden mit dem Zugang zu sauberem Wasser zu erleichtern. Es ist eine großartige Initiative und wir freuen uns auf die nächsten sechs Monate!“