Workflow
WoodWing veröffentlicht Version 3.6 von Elvis DAM
Donnerstag 17. Januar 2013 - Mit Elvis DAM 3.6 hat WoodWing Software das erste Update des Produktes seit der Übernahme von Elvis DAM Ende Oktober 2012 veröffentlicht.
Die neue Version bietet neue und intuitive Möglichkeiten, um digitale Dateien zu teilen und in Publishing-Prozessen jeder Art zusammenzuarbeiten. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von Taxonomien für die Anreicherung der Dateien mit Metadaten.
Mit Elvis DAM 3.6 stellt WoodWing eine Reihe neuer Funktionen für das Teilen von Inhalten vor. Um Sammlungen mit Kollegen, Partnern oder Kunden zu teilen, erzeugen die Nutzer einfach einen Link, den sie per E-Mail versenden. Die Empfänger können die Sammlung in ihrem Browser oder dem Elvis Desktop-Client öffnen und anzeigen sowie beliebig viele Dateien hoch- oder herunterladen. Eine weitere neue Option ist die Erstellung einer HTML-Galerie – der HTML-Code kann geteilt und in Websites eingebunden werden.
Beim Teilen von Inhalten ist es möglich, die Zugriffsrechte einschließlich eines Ablaufdatums festzulegen. Erhaltene Dateien oder Sammlungen können schnell freigegeben oder abgelehnt werden – dabei werden die Metadaten der Dateien automatisch sofort mit deren neuen Status aktualisiert.
Elvis DAM unterstützt nun auch die Version 8 von WoodWings Multi-Channel-Publishing-System Enterprise. So können Dateien aus und nach Enterprise und dessen Redaktionsmanagement-Applikation Content Station im- und exportiert werden. Diese Integration ermöglicht den Nutzern, ihre Dateibestände in den Enterprise-Workflow zu integrieren, was die Effizienz der Prozesse deutlich erhöht.
„Wir sind sicher, dass die Nutzer von Elvis DAM deutlich von den neuen Funktionen profitieren“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Im Oktober 2012 haben wir versprochen, die Entwicklung von Elvis DAM zu beschleunigen, und die neue Version ist das erste Ergebnis dieser Bemühungen. Die nächste Elvis DAM-Version wird noch tiefer mit unserem Publishing-System Enterprise 8 und Content Station integriert sein und natürlich eine Reihe weiterer cooler Funktionen beinhalten.“