Workflow
MTA Digital: auf Expansionskurs mit EFI Pace und EFI Digital StoreFront
Dienstag 19. Februar 2013 - MTA Digital, digital aufgestellter Druckdienstleister mit Sitz in London, setzt ab sofort auf ein Zweigespann aus dem Hause EFI: das Druckmanagementsystem (MIS) Pace und, damit eng integriert, die führende Web-to-Print-Software Digital StoreFront
Ziel sind Effizienzgewinne im Drucksaal – mit dem Großformatdrucker VUTEk QS2000 und mehreren kleineren Digitaldrucksystemen -, um der glänzenden Auftragslage Herr zu werden. Pace dient dabei zur Durchleuchtung der Geschäftsprozesse, während der Online-Auftritt mit Digital StoreFront zusätzliche Ertragschancen erschließen soll.
Sowohl ein MIS als auch einen Webshop hatte MTA Digital bereits im Einsatz, doch gefragt waren besser aufeinander abgestimmte Anwendungen zur Schaffung einer integrierten Gesamtlösung – von der Online-Bestellung bis zur automatisierten Verwaltung. Von EFI Digital StoreFront, einem intuitiven, kundenfreundlichen Online-Service, verspricht man sich Zugang zu neuen, lukrativen Märkten. Hand in Hand arbeiten wird es mit EFI Pace, einem hochkarätigen Druckmanagementsystem, das die Planung und Steuerung der Produktion erleichtern soll – bei niedrigeren Kosten und höherer Kundenzufriedenheit.
Mit den Worten von John Sinnott, Geschäftsführer, MTA Digital: „Mit einer MIS- und Web-to-Print-Lösung aus einem Guss wollten wir unsere Abläufe noch besser in den Griff bekommen. Bei EFI bekommen wir alles aus einer Hand – branchenführende, aufeinander abgestimmte Produkte, die sich denkbar leicht zu einem Komplettsystem integrieren lassen.“
Und das Ergebnis? Mit EFI Pace und Digital StoreFront ist MTA Digital nun auch im On-Demand-Druck bestens aufgestellt. Großformatdrucke produziert man mit dem VUTEk QS2000, Akzidenzen mit den Digitaldrucksystemen – reaktionsschnell, flexibel und wirtschaftlich.