Workflow
Limited Edition der Pantone Plus Series
Donnerstag 28. Februar 2013 - Zur Feier seines fünfzigjährigen Bestehens bringt Pantone LLC eine Limited Edition der Pantone Plus Series heraus. Die Plus Series ist ein komplettes Farb-Kommunikationssystem für die analogen und digitalen Workflow-Anforderungen von Grafik-Designern, Print-, Verpackungs-, Webdesign-, Animations- und Video-Profis.
„Zur Feier von 50 Jahren Farbinspiration mit Pantone haben wir spezielle Boxen und Cover für die Pantone Plus Series entworfen“, sagt Giovanni Marra, Leiter Corporate Marketing bei Pantone. „Das Pantone Matching System löste eine Revolution in Sachen Farbmanagement und Inspiration aus. Wir sind sehr gespannt, wie die PLUS SERIES den Umgang mit Farbe in den kommenden 50 Jahren prägen wird.“
Die limitierten Guides und Fächer der Pantone Plus Series haben ein Metall-Cover mit einem Logo zum 50. Jubiläum. Zusätzlich sind die Pantone Formular Guide- und Pantone Color Bridge-Sets in einer speziellen Geschenkbox erhältlich.
Die neu gestaltete Tragebox der Value Bundles, einschließlich Pantone Essentials und Portable Guide Studio, kann übersichtlich bis zu neun Pantone-Guides aufnehmen. Die Reference LibraryY wurde ebenfalls kürzlich neu gestaltet und präsentiert elegant die gesamte PLUS SERIES-Bibliothek.
Als Fortführung des Pantone Matching Systems, das 1963 veröffentlicht wurde, enthält die Pantone Plus Series eine komplette Sammlung von Farb-Tools zur Unterstützung der Kreativität vom Entwurf bis zur Produktion. Dies umfasst 1.677 Farben, die Software Pantone Color Manager, einen Lighting Indicator sowie ein ColorChecker Photo-Target.
Der Pantone Color Manager integriert die Pantone-Farben in beliebte Design-Software wie Adobe Creative Suite 6 und QuarkXPress 9, gibt den Benutzern aber auch die Möglichkeit, individuelle Pantone-Farbprofile zur präzisen Farbwiedergabe und Visualisierung zu erstellen. Ein neuer, verbesserter Lighting Indicator gewährleistet ideale Betrachtungsbedingungen bei der Farbbewertung. Das ColorChecker Photo-Target, das in der Color Bridge enthalten ist, unterstützt bei der digitalen Farbkorrektur.