Die Branche am Montag!

Workflow

Dokumentenmanagement und Archivierung

Bei CompuKöln kommt der Primera DP-4102 zum Einsatz.

Dienstag 05. März 2013 - Für zahlreiche Banken, Versicherungen sowie Industrie- und Handelsunternehmen übernimmt CompuKöln das Dokumentenmanagement und die revisionssichere Archivierung. Seit über 20 Jahren steht das Kölner Unternehmen für Zuverlässigkeit, Vertrauen, Diskretion und Datenschutz. Klar, dass CompuKöln mögliche Partner einer äußerst gewissenhaften Prüfung unterzieht.

Anzeige:

„Vertrauen“, sagt CompuKöln-Geschäftsführer Rudolf Udo Schliebusch, „ist schwer zu gewinnen, aber leicht zu verlieren.“ Man habe sich seit über zwei Jahrzehnten das Vertrauen vieler Großkunden erarbeitet und sei deshalb keineswegs geneigt, dieses hohe Gut aufs Spiel zu setzen. „Deswegen prüfen wir Geräte, die in unserer Systemlandschaft zum Einsatz kommen, minutiös und drei Mal und vier Mal“, so Schliebusch weiter.

In den Genuss dieser Akribie kam im letzten Jahr eine Medienfabrik von Primera, der Primera DP-4102. Der Disc Publisher wurde in der Produktionsstraße von CompuKöln zunächst intensiv getestet, dann nach sehr positivem Ergebnis, zertifiziert. Seit knapp sechs Monaten ist der Primera DP-4102 nun fester Bestandteil der Kölner Produktionsstraße.

CompuKöln bietet individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Lösungen für die Verarbeitung und Archivierung von Druckdatenströmen. Diese werden mit der Eigenentwicklung von CompuKöln, dem Dokumentenmanagement-System CompuArchiv, nicht nur revisionssicher archiviert, sondern darüber hinaus auch für die aktive Weiterverarbeitung im Unternehmen bereitgestellt. Manche Anwender benötigen zur Datenbereitstellung optische Speichermedien. Zu deren Produktion kommt die Medienfabrik von Primera in der Produktionsstraße von CompuKöln zum Einsatz. Nach einem halben Jahr ist Zeit für ein Zwischenfazit.

„Die wirkliche Qualität eines Produktes zeigt sich erst im täglichen Gebrauch“, weiß R.U. Schliebusch, „wir brennen im Jahr über 40.000 Medien, deshalb ist es wichtig, dass der Primera Disc Publisher auf lange Sicht zuverlässig arbeitet.“ Und das tut er, wie die Serviceabteilung der CompuKöln, die täglich mit dem Disc Publisher arbeitet, bestätigt: „In der bisherigen Einsatzzeit haben wir jenseits der turnusmäßigen Wartungszeiten keinerlei Ausfall zu beklagen. Der Primera Disc Publisher DP-4102 macht einen einwandfreien Job.“

Neben Standfestigkeit schätzt CompuKöln die große Flexibilität der Medienfabrik. Anders als Fabrikate anderer Hersteller lassen sich mit einem Gerät komplette Produktionen fahren, auch wenn sie sich aus verschiedenen optischen Medien zusammensetzen. Der Primera DP-4102 wechselt automatisiert zwischen CD und DVD (wahlweise auch Blu-ray) und passt entsprechend die Beschriftung an.

„Nach halbjährigem Praxistest sind wir mit dem Primera Disc Publisher sehr zufrieden. Performance, Flexibilität und Standfestigkeit sorgen in Verbindung mit dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis dafür, dass wir dieses Gerät unseren Kunden weiterhin bedenkenlos für professionelle Anwendungen empfehlen können“, resümiert R. U. Schliebusch.

www.primera.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!