Workflow
WoodWing startet Elvis DAM Tour
Montag 25. März 2013 - Am 19. April startet WoodWing seine globale Elvis DAM Tour. Während diesen kostenlosen halbtägigen Veranstaltungen informiert WoodWing über den aktuellen Stand und die Zukunft von DAM. Die erste Staffel der Tour läuft bis zum 25. April und besucht Utrecht, Hamburg und London. Später in diesem Jahr wird WoodWing New York, Kuala Lumpur und Sydney besuchen.
Für viele Unternehmen, Agenturen und Verlage ist Digital Asset Management immer noch ein Mysterium oder bestenfalls eine lästige Notwendigkeit. Mit seiner Elvis DAM Tour möchte WoodWing das Bewusstsein für Digital Asset Management stärken und das Know-how zu DAM-Strategien und -Technologien vermitteln.
Die Teilnehmer werden erfahren, wie sie Digital Asset Management nutzen können, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und neue Erlösquellen zu erschließen. Sie erhalten zudem eine kostenlose Testversion der kommenden Version 4.0 von Elvis DAM.
„Im heutigen Kommunikations- und Publishingbereich müssen Unternehmen jeder Art und Größe die ständig steigende Zahl digitaler Dateien effizient verwalten. Außerdem ermöglicht ihnen DAM, den wirtschaftlichen Wert ihrer Dateibestände zu erschließen“, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software. „Eine durchdeklinierte DAM-Strategie, umgesetzt mit einer leistungsfähigen und dennoch einfach zu bedienenden DAM-Lösung wie Elvis DAM ist eine wesentliche Voraussetzung, diese Ziele zu erreichen.“
In seinem Vortrag auf den Events wird Janssen WoodWings Engagement als einer der führenden Anbieter von Digital Asset Management-Lösungen teilen. In seiner Präsentation mit dem Titel „DAM Today & Tomorrow“ wird WoodWings President Erik Schut erläutern, wie stark sich die Anforderungen an DAM-Lösungen in den letzten drei Jahren verändert haben. Er wird einen Ausblick in die DAM-Zukunft wagen und WoodWings Vision von DAM skizzieren.
Mark Davey, CEO bei IQequity sowie Präsident und Gründer der DAM Foundation, wird die Digital Asset Management-Trends 2013 und darüber hinaus darstellen. Davey wird auch die besten Vorgehensweisen für die DAM-Implementierung erläutern und erklären, wie Unternehmen den ROI ihrer DAM-Systeme ermitteln
Die halbtägigen Veranstaltungen werden komplettiert mit Präsentationen, wie Nutzer in Marketing und Publishing von Elvis DAM profitieren können. Bastiaan Born, Product Manager für Elvis DAM, wird zeigen, wie mächtige Suchoptionen die Effizienz in der Produktion steigern und wie Elvis ihnen hilft, ihre Dateibestände zu monetisieren. Tim Cole, Product Evangelist bei WoodWing Software, wird erläutern, wie das System genutzt werden kann, um die Zusammenarbeit und die Verteilung digitaler Dateien zu optimieren.
Die Elvis DAM Tour wird von WoodWing Software organisiert und unterstützt durch WoodWings lokale Partner PubliQare und graphit (beide Niederlande), Impressed und ProPublish AG (beide Deutschland) A+F Computersysteme AG (Schweiz) sowie Evolved Media Solutions und Media Systems Limited (beide Großbritannien).