Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

FED setzt auf LED-UV-Härtung von EFI

Freitag 12. April 2013 - Als erster Druckdienstleister der Balkanregion hat FED d.o.o., Großformatspezialist aus dem kroatischen Stupnik, einen EFI VUTEk-Drucker mit LED-UV-Niedrigtemperaturhärtung ("Cool Cure") erworben. Ausschlaggebend für die Investition in den VUTEk GS2000LX waren insbesondere dessen Eignung für zahlreiche Spezialmaterialien, sein hohes Produktionstempo sowie sein niedriger Energieverbrauch.

Dazu Davor Ferdebar, Inhaber von FED: „Aufgrund gestiegener Anforderungen an Qualität und Geschwindigkeit waren wir auf der Suche nach einem neuen Drucker. Besonders interessant schien uns die Niedrigtemperaturhärtung mit LED-Licht: Sie ist nicht nur produktiver, sondern spart auch Energie und schont den Bedruckstoff.“

FED 1997 gegründet, beschäftigt mittlerweile 27 Mitarbeiter. Große Namen aus der Kosmetik-, Einzelhandels- und Lebensmittelbranche – u.a. Chanel, Coca-Cola, Billa, Nestlé, Beiersdorf – sowie zahlreiche Marketingagenturen zählen zum Kundenstamm. Das Erfolgsrezept? Laut Ferdebar ist es die ehrliche, aufgeschlossene Haltung, mit der man anspruchsvollen Markenartiklern als Partner gegenübertritt.

Überzeugt hat FED auch die Zukunftssicherheit des VUTEk GS2000LX: „Der Wettbewerbsdruck in unserer Branche ist erheblich“, so Ferdebar. „Um erfolgreich zu bleiben, müssen wir mit der Marktentwicklung Schritt halten. Mit dem VUTEk GS2000LX, der jederzeit erweiterbar ist – beispielsweise um Direktdruck auf gewellte Materialien oder Druck in mehreren Tonstufen – werden wir auch in Zukunft punkten.“

Und weiter: „Produktive, zuverlässige Maschinen wie der VUTEk senken die Arbeitskosten. Hinzu kommt: Indem wir auf konstante Spitzenqualität setzen, brauchen wir uns nicht ausschließlich über den Preis zu differenzieren. Unsere Kunden wissen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.“

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!