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Fespa mit starker internationaler Ausrichtung
Dienstag 16. April 2013 - Die Zahl der Vorabregistrierungen für die FESPA 2013 liegt aktuell um 8 Prozent über dem Vergleichswert von der FESPA 2010 in München. Besucher aus über 123 Ländern haben sich bereits für die Messe angemeldet, die vom 25. bis zum 29. Juni 2013 im ExCeL London stattfindet. Unter den ersten 20 Ländern in der Rangfolge nach der Zahl der Vorabregistrierungen sind europäische, nordamerikanische und afrikanische Staaten ebenso wie Indien und Australien.
Die meisten der bislang angemeldeten Teilnehmer kommen aus Großbritannien; gleich danach folgen Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich. Schon jetzt, drei Monate vor dem Beginn der Messe, zeichnet sich ab, dass die FESPA mehr denn je international ausgerichtet ist.
Für dieses Jahr haben über hundert Aussteller Produkteinführungen bzw. erstmalige Produktpräsentationen für die FESPA 2013 angekündigt – die Messe ist damit die diesjährige Innovationsplattform Nummer eins, besonders für Unternehmen, die sich ein internationales Publikum mit wichtigen Entscheidungsträgern wünschen.
„Die FESPA macht in verschiedenen Jahren an jeweils unterschiedlichen Standorten in Europa Station“, erklärt FESPA-Geschäftsführer Neil Felton. „Aus diesem Grund haben wir beim Publikum eine ganz besondere Dynamik mit ständig neuen Impulsen für die Veranstaltung. Bei der FESPA Digital 2012 in Barcelona kam beispielsweise fast die Hälfte der Besucher von der Iberischen Halbinsel, sodass wir viel über die spezifischen Geschäftsfaktoren auf diesen Märkten erfahren haben und zahlreiche neue Verbandsmitglieder in den Ländern der Region gewinnen konnten. Da die FESPA-Leitveranstaltung 2013 in London stattfindet, ist diese Messe für eine größere Zahl von Druckdienstleistern, Agenturen und Markenartiklern aus Großbritannien und Irland attraktiv, aber natürlich auch für unser übliches internationales Besucherpublikum noch interessant. Mit London sprechen wir sicherlich auch Druckdienstleister aus Amerika, Australien und Asien an, für die die britische Metropole ein reizvolles Geschäftsreiseziel ist.“