Offsetdruck
Erfolgreiche KBA-Roadshow in Taiwan
Mittwoch 17. April 2013 - Im März debütierte KBA mit seinen in der Volksrepublik China, der Region Asia Pacific und Indien teilweise schon länger erfolgreich durchgeführten Roadshows auch in Taiwan. Die drei Veranstaltungen fanden in den wichtigsten Druckzentren der Insel statt: in Tainan im Süden, im zentral gelegenen Taichung und in Taipei im Norden.
Im Mittelpunkt standen das UV-Verfahren im Bogenoffset, Inmold-Etikettendruck, die Digital-Rotation RotaJET 76 und die Rapida 106. Die verfahrenstechnischen und Produktneuheiten präsentierte Jürgen Veil, KBA-Marketingleiter für Bogenoffsetmaschinen.
Akio Pong, Geschäftsführer des KBA-Vertriebspartners Shining Graphics, begrüßte jeweils die zahlreichen Teilnehmer und stellte die KBA-Gruppe als breit aufgestellten, innovativen und finanziell soliden Partner der internationalen Druckbranche vor. Aufgewertet wurden die Veranstaltungen durch Ansprachen der Präsidenten der Druckverbände der drei Regionen, Vorträgen von KBA-Anwendern wie Wu Weng Hsiung, Chairman der Just Shine Printing Company, sowie Chen Cheng Hsiung, dem Präsidenten des Printing Technology Research Institute.
In Taipei dankte Walter Zehner, Geschäftsführer von KBA Greater China, dem Management der Glory Innovations Group für gleich zwei „Firsts“: dem Start der ersten Rapida 106 in Taiwan und der Möglichkeit, diese Hightech-Anlage den taiwanesischen Druckern live präsentieren zu können. Walter Zehner: „Die Rapida 106 bringt für die Glory Innovations Group einen deutlichen Produktivitätsschub und Vorteile im Wettbewerb. Durch ihre hohe Flexibilität erlaubt sie die Erfüllung unterschiedlichster Bedürfnisse in wichtigen Zukunftsmärkten. KBA will für das Unternehmen ein langfristiger und zuverlässiger Partner sein, was am Ende beiden Unternehmen nützt.“
Alex Hong von Shining Graphics erläuterte bei einer Druckdemonstration der Rapida 106 die Maschinentechnik und Prozessabläufe im Detail, darunter auch die für extrem kurze Rüstzeiten mit entscheidende Plattenzylinder-Einzelantriebstechnik DriveTronic SPC. Danach konnten die Fachleute die Maschine selbst „unter die Lupe“ nehmen.
Mit der Übergabe eines Modells der Sechsfarben-Rapida 106 bedankte sich Walter Zehner bei David Liu, dem Geschäftsführer der Glory Innovations Group, für das Vertrauen und die Gastfreundschaft. David Liu betonte seine hohe Zufriedenheit mit dem lokalen KBA-Team und freute sich, sein Geschäft mit der neuen Rapida weiter ausbauen zu können.