Die Branche am Montag!

Verpackung

Atlantic Zeiser präsentiert neue DIGILINE Compact

Montag 29. April 2013 - Atlantic Zeiser präsentiert die neue DIGILINE Compact zur Bedruckung und Kodierung variabler Daten auf flache Kartonagen, Kartonzuschnitte und Einzelbögen. Das neue Drucksystem wird vom 7. bis 11. Mai auf der Grafitalia in Mailand am Stand von Atlantic Zeiser (R29, Halle 1) vorgestellt.

Mit der DIGILINE Compact wendet sich Atlantic Zeiser an Verpackungsunternehmen und Hersteller von Kartonagen sowie an Dienstleister in den Bereichen Pharmazie, Kosmetik, FMCG, Sicherheitsdruck und kleinformatiger Akzidenzdruck.

Die DIGILINE Compact erweitert das Lösungsportfolio von Atlantic Zeiser um ein Einstiegssystem zur Bedruckung von flachen Faltschachteln und Einzelbögen. Es handelt sich hierbei um ein Stand-Alone-System zur Late-Stage-Bedruckung kleiner Auflagen mit variablen Daten wie Seriennummern, Codes und Logos.

„Die neue DIGILINE Compact ist ein kostengünstiges Drucksystem für eine End-of-Line-Bedruckung und eine willkommene Ergänzung unseres wachsenden Portfolios an Digitaldrucklösungen“, sagt Viviane Schaaf, Product Manager Packaging. „Darüber hinaus nutzt das neue Drucksystem die bewährte OMEGA Drop-on-Demand-Drucktechnologie von Atlantic Zeiser, die eine durchgehend hochwertige personalisierte Druckausgabe gewährleistet.“

Die DIGILINE Compact ist flexibel einsetzbar. Das Drucksystem unterstützt verschiedene Karton- und Bogenformate und fügt nahtlos die dazugehörigen Kennzeichnungsgeräte ein. Verarbeitet werden können Kartonformate von 45 bis 430 mm Länge und von 64 bis 368 mm Breite. Für Kodierungsanwendungen kann die gesamte OMEGA-Druckerfamilie von Atlantic Zeiser, bestehend aus den Modellen OMEGA 36, 36i (36 mm), OMEGA 72, 72i (72 mm), OMEGA 144 (144 mm) und OMEGA 210 (210 mm), eingesetzt werden. Die effektive Druckbreite des Drucksystems ist vom eingesetzten OMEGA-Drucker abhängig. Die maximale Druckgeschwindigkeit beträgt 60 m/min bei einer Auflösung von 360 dpi.

Das neue DIGILINE Compact Drucksystem lässt sich mühelos in jede Produktionsumgebung einbinden und ermöglicht dank des flexiblen Feeders und Staplers schnelle Formatwechsel sowie kurze Rüstzeiten.

Jede DIGILINE Compact wird mit zwei Hauptkomponenten – einem Drop-on-Demand (DoD) Drucker für die gewünschte Druckbreite und einem zum Drucker passenden Trocknungssystem – konfiguriert. Eine als Option integrierbare Stand-Alone-Kamera zur Lesbarkeitskontrolle der Druckausgabe vervollständigt das System. Die Kamera gewährleistet, dass jeder Bogen und jede Schachtel die vorgesehene Kodierung erhält. Wird ein unbedrucktes Produkt erkannt, wird das Transportband angehalten. Zudem erlaubt ein kapazitiver Sensor die Doppellagenkontrolle, damit übereinander liegende Produkte detektiert und somit unbedruckte Produkte vermieden werden können.

www.atlanticzeiser.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!