Die Branche am Montag!

Offsetdruck

HEI Open Days

Bei den HEI Open Days können sich Werbedruckereien einmal pro Monat im Print Media Center umfassend über Lösungen von Heidelberg informieren.

Dienstag 30. April 2013 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG lädt an jedem vorletzten Donnerstag eines Monats zum "Tag der offenen Tür" in das Print Media Center am Standort Heidelberg ein.

Anzeige:

Die Anforderungen an Werbedruckereien liegen heute vor allem in der Effizienzsteigerung der Produktion, der Sicherung hoher Qualität, der stärkeren Differenzierung sowie der umweltgerechten Druckproduktion. Auf diese Trends ist das PMC mit umfassenden Vorführungen ausgerichtet. An den sogenannten HEI Open Days können sich die Kunden einen Überblick über eine moderne, vollstufige und komplett integrierte Druckerei verschaffen. Dies umfasst Lösungen von der Druckvorstufe über den Digitaldruck, alle Formate des Offsetdrucks – von A3, über das Halbformat bis hin zu den langen Wendemaschinen im Format 70 x 100 – sowie den passenden Weiterverarbeitungssystemen zum Schneiden, Falzen, Sammelheften und Klebebinden. Weiterhin werden abgestimmte Verbrauchsmaterialien von Heidelberg Saphira und die entsprechenden Service- und Dienstleistungsangebote gezeigt und erläutert.

Die nächsten HEI Open Days finden am 16. Mai, 20. Juni und 19. September dieses Jahres jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Das Angebot richtet sich vor allem an europäische Kunden, die sich über ihre lokalen Vertretungen anmelden können. Im PMC erwarten die Besucher an allen Maschinen Fachleute von Heidelberg, die mit praktischen Demonstrationen alles Wissenswertes rund um die Druckproduktion vermitteln. Auch zum wichtigen Trend der nachhaltigen Produktion (HEI Eco) wird das notwendige Know-how weitergegeben. „Mit den HEI Open Days erhalten die Kunden die Möglichkeit, sich innerhalb eines Tages umfassend über den neuesten Trends im Werbedruck zu informieren – dies sowohl im Offset- als auch im Digitaldruck“, erklärt Marcel Kiessling, Vorstand Vertrieb und Service bei Heidelberg. „Das Print Media Center in Heidelberg ist der umfassendste Demostandort innerhalb der Printmedien-Industrie, mit dem wir dauerhaft und gezielt einen breiten Kundenkreis ansprechen wollen.“

Das PMC in Heidelberg wurde im letzten Herbst neu gestaltet, technisch auf den aktuellsten Stand gebracht und zeigt nun alle Neuheiten der drupa 2012 für das Marktsegment Werbedruck. Neu hinzugekommen ist auch das vollständige Angebot für die Druckweiterverarbeitung – Postpress Commercial -, das komplett in den Prinect Workflow integriert ist. Auf einer Gesamtfläche von über 5.000 qm erleben die Kunden die Integration von Prepress, Press und Postpress – und zwar über alle Produktionsbereiche hinweg.

Ganz aktuell stellt Heidelberg über seine Homepage eine 360-Grad-Tour durch das gesamte PMC in Heidelberg vor. Alle Interessierten können sich dabei über 20 verschiedene „Hotspots“ oder über klassische Navigationselemente wie Buttons und Slider virtuell im PMC bewegen. Bildlich gesprochen steht der Betrachter im PMC und kann sich nach allen Seiten umschauen. Der Betrachter steuert mit der Maus oder den Fingern die gewünschte Blickrichtung und kann an den einzelnen Standorten auch hinein- und hinauszoomen. Möglich ist dies mit allen modernen Browsern auf PCs oder Macs, Tablets und Smartphones – Windows, Android und iOS werden unterstützt.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!