Die Branche am Montag!

Workflow

Cortado: Cloud-Printing-Wettstreit mit Google und HP

Montag 20. Mai 2013 - Cortado erweitert sein Portfolio um ThinPrint Cloud Printer. Das neueste Mitglied der ThinPrint-Produktfamilie ist eine Lösung, die jeden beliebigen Drucker in einen Cloud Printer verwandelt und mit allen Anwendungen und Geräte-Plattformen nutzbar ist.

Anzeige:

Der Druckauftrag kann über iPhones, iPads, Android- und alle Windows-Geräte, TeamViewer sowie andere Remote-Desktop-Lösungen und in Kürze auch über Macs ausgelöst werden.

Cloud-Printing-Lösungen gibt es bereits zahlreiche am Markt, von Nischenanbietern bis zu Global Playern wie Google und HP. Doch decken diese in der Regel nur bestimmte Plattformen und Szenarien ab und funktionieren häufig nur mit bestimmten Druckern.

Schafft sich der Anwender einen neuen Drucker oder ein neues Smartphone an, muss er meistens auch seine Drucklösung wechseln. Noch komplizierter wird es, wenn ein Anwender mehrere Geräte besitzt oder mit verschiedenen Apps drucken will.

Abhilfe schafft der neue ThinPrint Cloud Printer. Die kostenlose Lösung des Druckexperten macht den bevorzugten Drucker des Anwenders zum Cloud Printer, unabhängig vom Hersteller und vom Modell. Wird der Drucker gewechselt, muss lediglich der neue Drucker als Default-Gerät ausgewählt werden.

Drucken kann der Anwender mit allen iOS- und Android-Geräten sowie Windows-PCs, in Kürze auch mit Macs.

ThinPrint Cloud Printer verbindet außerdem erstmalig lokales Drucken vom Smartphone oder Tablet mit dem Drucken aus einer Remote Session. Egal, ob mit Keynote vom iPad, oder mit PowerPoint aus der Teamviewer Session oder QuickOffice auf dem Samsung S3: Es ist nur noch eine Drucklösung notwendig.

Zusätzlich ist die Lösung mit jeder ThinPrint Engine sowie dem HTML5-Client von Cortado Workplace sofort nutzbar.

Somit ist ThinPrint Cloud Printer schon zum Startzeitpunkt für 3,5 Mio. bestehende ThinPrint-Unternehmensanwender sowie 320.000 Cortado-Workplace-Nutzer direkt einsetzbar.

„ThinPrint Cloud Printer ist die Antwort für alle Anwender, die ihren Lieblings- bzw. Default-Drucker mit all ihren Geräten nutzen wollen“, so Carsten Mickeleit, CEO der Cortado AG. „Mit dieser kompletten Unabhängigkeit von eingesetzten Geräten, Anwendungen und Plattformen ermöglichen wir eine völlig neue Dimension des Cloud Printing. Anwender, die keinen bestimmten Drucker nutzen möchten, sondern für die das spontane Drucken in einem WLAN im Vordergrund steht, können weiterhin die Cloud-Printing-Funktion von Cortado Workplace mit einer Basis von etwa 6.000 vorinstallierten Druckertreibern nutzen.“

www.cortado.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!