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Offsetdruck

Bishops Printers erhöht Produktivität

Gareth Roberts, Geschäftsführer von Bishops Printers investierte in ein Gesamtpaket bestehend aus einer neuen Speedmaster XL 75 und zwei Falzmaschinen Stahlfolder TH 82 und Ti 52.

Donnerstag 23. Mai 2013 - Bishops Printers im englischen Portsmouth erfreut sich einer steigenden Nachfrage an Druckprodukten und an einem Wachstum von neun Prozent im letzten Jahr. Dafür benötigt die Druckerei Maschinen mit hoher Zuverlässigkeit und Bedienungsfreundlichkeit sowie kurzen Rüstzeiten, da die Auflagen immer kleiner werden.

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„Investitionen sind der Schlüssel zum Wachstum“, erklärt Geschäftsführer Gareth Roberts. Seine Firma hat rund 1,8 Millionen Euro investiert. Ein Teil dieses Paketes sind eine vor kurzem installierte Speedmaster XL 75-Zehnfarben mit Wendung, eine neue automatische Taschenfalzmaschine Stahlfolder TH 82 mit Vertikalstapelauslage VSA-82 und einen Stahlfolder Ti 52. Letzterer wurde vor einem halben Jahr an die Schwesterfirma „The Mailing People“ geliefert. Insgesamt produzieren bei Bishops Printers nun 70 Druckwerke im 50 x 70-Format als Fünf-, Acht- oder Zehnfarbenmaschinen, alle geliefert von der Heidelberger Druckmaschinen AG. Bishops pflegt schon seit 25 Jahren eine starke Beziehung zu Heidelberg und hat sich seitdem von einem Einpersonenbetrieb zu einem Unternehmen mit 221 Mitarbeitern und einem Umsatz von 20 Mio. GBP (23,5 Mio. Euro) entwickelt. Vor drei Jahren lag der Umsatz noch bei 4 Mio. GBP (4,7 Mio. Euro).

Heute hat die Bishops Group drei Geschäftsbereiche unter einem Dach: die Grafiksparte „The Graphic Design House“, die der Gruppe mit Websites, Mobil- und App-Diensten den Weg in den Crossmedia-Bereich ebnet; die Druckerei Bishops Printers, die maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige und gemäß strengen Nachhaltigkeitsstandards produzierte Druckerzeugnisse liefert; und den Directmail-Dienstleister „The Mailing People“, der 2012 gegründet wurde und in dem Gebäude untergebracht ist, das frei wurde, als Bishops 2010 zur Erweiterung seines Druckbetriebs in ein 8.000 qm großes Werk in anderthalb Kilometer Entfernung umzog.

„Unsere Entscheidung, in Maschinen von Heidelberg zu investieren, ist zweifellos ein Faktor, der wesentlich zu unserer Weiterentwicklung und unserem Wachstum im Laufe der Jahre beigetragen hat. Die Partnerschaft ist eng, weil der von Heidelberg geleistete Support unübertroffen ist. Und das ermöglicht es uns, stets mit maximaler Effizienz zu arbeiten“, stellt Roberts fest.

Roberts schätzt an der Speedmaster XL 75 die hohe Zuverlässigkeit und ihre Bedienerfreundlichkeit. Der vollautomatische und zudem simultane Plattenwechsel sorgt für kurze Rüstzeiten und dadurch für eine Steigerung der Produktivität. Die Maschine arbeitet alkoholreduziert und setzt damit ein umweltfreundliches Drucken um.

Die Druckproduktion bei Bishops läuft 24 Stunden am Tag, dies sieben Tage die Woche. Nur so kann der Bedarf der Kunden gedeckt werden, darunter auch die hohe Nachfrage von Fußballvereinen der englischen Erstliga, wie Arsenal. Derzeit wickelt das Unternehmen im Jahr mehr als 21.750 Aufträge für 2.371 Kunden ab.

Weiteren Auftrieb erhält das Druckgeschäft von Bishops durch einen kombinierten Druck- und Directmail-Dienst, der zusammen mit „The Mailing People“ angeboten wird. Die Firma ist Mitglied im britischen Direktmarketingverband DMA und steht seinen Kunden bei allen Aspekten von Directmail-Kampagnen zur Seite – von der Beratung und Datenerhebung bis hin zur effizientesten Frankiermethode. Weitere Dienste sind zum Beispiel Folierung, Fulfillment, Lettershop, Datenverwaltung, Datenbankverarbeitung, britische und internationale Frankierdienste und nachgelagerter Zugang.

www.heidelberg.com
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