Verpackung
Investition in den digitalen Etikettendruck
Dienstag 25. Juni 2013 - Die AJK Etiketten- und Barcodesysteme GmbH aus Langen verfügt über eine 10-jährige Erfahrung und Fachkompetenz hinsichtlich professioneller Identifikations- und Kennzeichnungslösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und die Gesundheitsbranche. Zudem werden seit einigen Jahren mit stark steigender Tendenz Farbetiketten im Flexodruck produziert.
Um die vielfältigen Aufträge im Bereich des Etikettendrucks wirtschaftlicher und flexibler umsetzen zu können, hat sich das Unternehmen für den Kauf einer digitalen UV-Inkjet Druckmaschine N600i von Domino entschieden. Mit diesem Schritt wird der konventionelle Flexodruck in weiten Teilen durch Digitaldruck mit der Domino N600i Vollfarb-Etikettendruckmaschine abgelöst.
Die Geschäftsführer Andreas Jost und Kamyar Ganjifard waren bereits seit Herbst 2012 auf der Suche nach einer geeigneten Digitaldrucklösung. Gespräche wurden mit verschiedenen Herstellern geführt. Die sehr gute Druckqualität bei hoher Stundenleistung in Verbindung mit interessanten Kostenstrukturen haben AJK überzeugt und deshalb hat sich das Unternehmen im April 2013 für eine Domino N600i entschieden, die im August diesen Jahres in Betrieb genommen wird.
Andreas Jost, Geschäftsführer bei AJK: „Wir haben branchenübliche Auftragsstrukturen und Anwendungen, die sich mit der Domino N600i deutlich wirtschaftlicher herstellen lassen als im konventionellen Flexodruck. Dabei setzen wir unser bewährtes Standard-Etikettenmaterial ein und bedienen unsere Kunden in höherer Qualität, in der gewünschten Menge mit kürzeren Durchlaufzeiten“.