Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

(v.l.n.r.) Johan Dengis von der belgischen Niederlassung Wifac-Naca, KBA-Vertriebsdirektor Sascha Fischer, KBA-Vorstand Ralf Sammeck, Peter Ruth von der Wifac-Polytype Holding, Wifac-Generaldirektor Marcel Otto und Robbert Amse aus dem Wifac-Vertrieb.

Mittwoch 10. Juli 2013 - Im Januar 2003 begann im Segment Bogenoffset für die Märkte Niederlande und Belgien eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen KBA und dem niederländischen Handelshaus Wifac bv mit Hauptsitz in Mijdrecht.

Wifac kümmert sich um den Vertrieb und Service der Rapida- und Genius-Maschinen in diesen beiden für KBA seit jeher wichtigen Märkten. Heute konstatiert Robbert Amse, Sales Director von Wifac: „In den Niederlanden steht KBA, wenn es um Bogenoffset-Investitionen im Format 70 x 100 cm geht, immer auf der Shortlist.“

KBA fand in der Wifac einen zuverlässigen Partner mit einem bekannten Namen in der grafischen Industrie der Niederlande. Wifac kennt und bedient den gesamten grafischen Prozess von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Weiterverarbeitung. Robbert Amse: „Wir verfügen über einen eigenen Service, der 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in Bereitschaft ist. Wir verkaufen nicht nur Maschinen, sondern auch alle Materialien rund um die Maschinen. Mit dem hohen Wissensniveau innerhalb unserer Organisation können wir unsere Kunden in vielen Bereichen beraten, wie z. B. beim Druck nach ProzessStandard Offset. Für KBA ist dieser Mehrwert sehr wichtig und unverwechselbar.“

Die Zahl der von der Wifac im letzten Jahrzehnt in den Niederlanden verkauften und installierten Rapida-Druckwerken schätzt Robbert Amse auf 250 bis 300, also etwa 50 bis 60 Maschinen in einer Vielzahl von Konfigurationen. Hinzu kommen viele Installationen in Belgien.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!