Verpackung
Esko zeigt Etiketten- und Label-Lösungen
Dienstag 23. Juli 2013 - Esko hat bekanntgegeben, dass es auf der Labelexpo Europe 2013, die vom 24. - 27. September auf dem Gelände der Brussels Expo in Belgien stattfindet, zahlreiche Lösungen für die Etiketten- und Label-Branche zeigen wird.
„Die Etiketten- und Label-Industrie ist und bleibt für Esko von strategischer Bedeutung. Daher ist die Labelexpo Europe für uns eine äußerst wichtige Veranstaltung, auf der wir unsere branchenspezifischen Technologien und Lösungen ausstellen“, sagt Armand Gougay, Vice-President EMEA bei Esko. „Wir werden die Gelegenheit nutzen und die Branche über die neuesten Weiterentwicklungen unserer Produkte informieren – und zeigen, wie diese es schaffen, ein Lächeln in das Gesicht des Kunden zu zaubern.“
Esko wird an seinem eigenen Stand sowie an den Ständen seiner Partner alle Aspekte der Produktion von Etiketten und Labeln berücksichtigen: Vom Entwurf und der Workflow-Automatisierung über die Herstellung von Flexoplatten bis zum Digitaldruck und zur Weiterverarbeitung. Zu den Partnern, mit denen Esko auf der Messe zusammenarbeitet, gehören CERM, CHILI Publish, Dantex, Domino, DuPont, Durst, Epson, HP, Stork und WINK.
Im Labelexpo Technologie-Workshop wird Esko zudem die Integrationsmöglichkeiten seiner Produkte in den Mittelpunkt stellen. Der diesjährige Workshop konzentriert sich auf die Themen Inkjet und Etiketten und führt die Besucher zu den Ständen der teilnehmenden Hersteller von Inkjet-Druckmaschinen. Hier werden die Lösungen von Esko für die Grafikerstellung, die Druckvorstufe und den Workflow einer Reihe von Etiketten eingesetzt, die auf verschiedenen Inkjet-Druckmaschinen produziert werden sollen.
Nach der erfolgreichen Markteinführung von Full HD Flexo für flexible Verpackungen im April 2012 stellt Esko in diesem Jahr auf der Messe Full HD Flexo for Labels vor. Diese neue Lösung hat die Rasterverfahren und die Standardvorgehensweisen an die Anforderungen der Etiketten- und Label-Industrie angepasst und zeichnet sich durch eine sehr hohe Qualität mit intensiven Volltönen, gleichmäßigeren Übergängen im Hochlichtbereich und einem erweiterten Farbraum aus.
„Wir sind davon überzeugt, dass die Verarbeiter von Etiketten und Labels heute vor allem an den durchgehenden Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen interessiert sind, die die Tools von Esko ihnen bieten“, ergänzt Gougay. „Die Besucher am Stand von Esko werden erfahren, wie wir es ihnen mit einem umfangreichen Spektrum an integrierten Hardware- und Software-Lösungen ermöglichen, dieses Ziel zu erreichen.“