Verbrauchsmaterialien
Mehrwert bei Produktion und Vertrieb
Dienstag 23. Juli 2013 - Wichtigstes Thema des FESPA Messeauftritts von Folex und Regulus war die Erzeugung von Zusatznutzen für Druckdienstleister und Endkunden bei Produktion und Verkauf von POS Grafiken und Reprofilmen.
„In vielen Gesprächen in London waren die rückläufigen Margen der Commodity-Produkte das beherrschende Thema“, fasst Ralf Koenig, CEO von Regulus, seinen Eindruck von der Branchenstimmung zusammen. „Dabei existiert ein enormes Zusatzpotenzial, denn durch Einsatz von höherwertigen Produkten lassen sich die Produktivität und das Qualitätsniveau im Large Format Printing massiv steigern“. So bietet das kombinierte Portfolio der Beschichtungsspezialisten aus der Schweiz und Deutschland Möglichkeiten zur Erhöhung von Druckgeschwindigkeiten mittels einer neuen Quick-Dry Technologie.
Des Weiteren wurde eine innovative Beschichtung mit texturierter Oberfläche präsentiert, die das zusätzliche Laminieren in den meisten Fällen überflüssig macht. Zu sehen waren auch neue Rollup-, Popup und Backlitfolien auf Polypropylen- und Polyesterbasis sowie viele neue Canvas-Sorten für kompromisslose Qualität bei POS-Grafiken und Innendekoration.
„Was nützt das beste Design, wenn es blass und wellig im Schaufenster steht?“, meint Simon Warren, Produktmanager der Firmengruppe. Auch mit neuen Reprofilm- und Digitaldruckqualitäten setzt man Maßstäbe für die Anwender, die bei Kenntnis aller Produktvorteile wesentlich häufiger auf Qualitätsprodukte zurückgreifen würden: „Training und Schulung der Kunden ist auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette der Schlüssel zum Erfolg“, ist sich Simon Warren sicher. „Hier setzen wir in der nächsten Zeit unseren Marketingschwerpunkt“.