Verbrauchsmaterialien
Avery Dennison: Lösung für Signage- und Plotterfolien
Montag 29. Juli 2013 - Avery Dennison hat eine neue Serie gegossener Folien in 100 der REACH-Verordnung entsprechenden Farben herausgebracht, die insbesondere für plottergeschnittene Schilder im mittleren Preissegment geeignet sind.
Mit 777 Cast-Folie bietet Avery Dennison jetzt ein Material mit hervorragendem Erscheinungsbild und günstigen Verarbeitungseigenschaften zu einem knapp kalkulierten Preis. Das neue Material schmiegt sich gut an Nieten und Sicken an. Die Verklebung gelingt problemlos, ohne Ablösen in Vertiefungen, und die Folie kann auf einer Vielzahl von Schneidplottern verarbeitet werden.
Joanna Wolska-Kinneging, Avery Dennisons Senior Product Management Leader Sign and Digital, erläutert: „Avery Dennison 777 Cast-Folien eröffnen Werbetechnikern neue Möglichkeiten. Markeninhaber verlangen ein möglichst gutes Aussehen zu erschwinglichen Preisen; dazu bedarf es eines dauerhaften, dimensionsstabilen Materials mit erstklassigen Farben und Oberflächen.“
Sie fährt fort: „Diese neuen gegossenen Folien übertreffen die gängigeren polymeren, kalandrierten Folien durch unübertroffene Schneid- und Entgittereigenschaften. Das anpassungsfähige, dünne und extrem glatte Material eignet sich für Fahrzeugbeschriftungen, Fenstergrafiken, Außenwerbung, PoS-Werbung und vieles andere. Das macht diese Folien für Werbetechniker zum neuen Standardmaterial für mittelfristige Schilder.“
Avery Dennison 777 Cast-Folien sind in 100 Standardfarben lieferbar, einschließlich Hochglanz-, matten und Metallic-Folien. Alle diese Qualitäten entsprechen den Anforderungen der europäischen REACH-Verordnung (Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien) und besitzen eine Haltbarkeit im Außenbereich von bis zu acht Jahren. Die Folien sind mit einem permanenten Acrylklebstoff und einer robusten Abdeckung aus Kraftpapier für genaues Schneiden und schnelles und einfaches Entgittern ausgerüstet.