Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kodak bezieht Hauptsitz im schweizerischen Eysins

Freitag 02. August 2013 - Kodak zieht in ein neu errichtetes, modernes Firmengebäude in Eysins, Schweiz, um. Mit dem Umzug führt das Unternehmen seine Europa-Zentrale und Inkjet-Demoeinrichtungen, die sich bisher in Gland, Schweiz, befinden und das bislang im belgischen La Hulpe angesiedelte Kodak EAMER Technology and Solutions Centre an einem Standort zusammen.

Nach der Zusammenlegung dieser Bereiche in einem Gebäude müssen Partner sowie bestehende und potenzielle Kunden von Kodak nur noch an einen Ort reisen, um das Kodak Team zu treffen und die umfangreiche Produkt- und Lösungspalette des Unternehmens in Augenschein zu nehmen.

Philip Cullimore, Regional Managing Director, EAMER, kommentiert: „Der Umzug macht für unsere Kunden vieles einfacher. Bei einem einzigen Besuch können sie unser Expertenteam treffen und Demonstrationen des gesamten Kodak Lösungsangebots sehen. Der Umzug ist auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll, da wir nicht länger zwei Niederlassungen unterhalten. Wir werden zu einem schlankeren, kostenoptimierten Betrieb.“

Im Kodak EAMER Technologiezentrum können Interessenten und Kunden zahlreiche Kodak Lösungen sehen und sich vorführen lassen. Dazu stehen die digitale KODAK NEXPRESS SX 3300 Produktionsfarbdruckmaschine, die KODAK PROSPER 5000XLi Druckmaschine, Eindrucksysteme der KODAK PROSPER S-Serie (S5 und S10), das KODAK VERSAMARK VL4000 Drucksystem, das KODAK VERSAMARK VX5000 Plus Drucksystem, der KODAK MAGNUS 800 Plattenbelichter mit Mehrkassetteneinheit (MCU), der KODAK FLEXCEL NX Wide Belichter (ab dem 4. Quartal) sowie sämtliche KODAK Unified Workflow Lösungen zur Verfügung.

Das neue Gebäude in Eysins wurde Ende Juni fertiggestellt und der Umzug der Kodak Mitarbeiter erfolgte im Juli. Ab Anfang September wird der neue Standort für Geschäftsbesuche geöffnet sein.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!