Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ppi Media auf der dmexco

Manuel Scheyda, Leiter Innovationsmanagement, ppi Media

Dienstag 06. August 2013 - Haben Printmedien in Zukunft eine Chance oder sind die digitalen Kanäle die neuen Cashcows der Medienlandschaft? ppi Media zeigt am 18. und 19. September 2013 auf der dmexco (Halle 6/C061) in Köln Softwarelösungen, die Verlage dabei unterstützen, sich neu zu positionieren, attraktive Angebote zu schaffen und den Leser zielgerichtet und nach den jeweiligen Interessen mit Nachrichten und Werbemitteln zu versorgen.

„Zahlreiche Versuche neue Businessmodelle zu etablieren, starten ambitioniert und enden viel zu oft in einer Blättervariante des Printprodukts. Der Grund: Was nichts bringt, darf nichts kosten. Das ist zu kurz gedacht“, sagt Manuel Scheyda. Der Leiter des Innovationsmanagements bei ppi Media präsentiert daher zu diesem Thema am 18. September von 13:00 – 13:45 Uhr in Raum 3 in dem Seminar „Klein, stark, smart: Softwarelösungen für die Herausforderungen im digitalen Zeitalter“ digitale Strategien und Best Practices für Zeitungs- und Magazinverlage.

Der Kampf um die Leser ist hier schon längst entfacht. Gratisangebote bringen sich in Position, Freemium- und Bezahlmodelle stehen bereit. ppi Media stellt auf der dmexco ein zielgruppenspezifisches und schnelles Multi-Channel Publishing mit Content-X sowie eine crossmediale Werbemittel-Disposition mit AdX vor. Außerdem bilden SoLoMo (Social Local Mobile), E-Commerce und Verlag als Agentur Schwerpunkte der dmexco-Präsentation. Es sind bekannte Ansätze, die von dem Hamburger Softwarehersteller neu interpretiert und bereits als medienneutraler Produktionsworkflow abgebildet und in der Praxis angewendet werden. Zu den Kunden zählen unter anderem das Wirtschaftsmagazin impulse, die Bangkok Post oder die F.A.Z.

ppi Media präsentiert seine Verlagslösungen erstmalig auf der dmexco 2013. Dabei ist das Unternehmen eine feste Größe in der Verlagsbranche. Seit knapp 30 Jahren werden in Hamburg und Kiel Softwarelösungen entwickelt. Bild, New York Times, Times of India und rund 5.000 weitere Zeitungstitel werden täglich mit Lösungen von ppi Media rund um den Globus produziert.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!