Aus den Unternehmen
Guter Auftakt für FPPE in Nairobi
Mittwoch 07. August 2013 - Die Veranstalter des FPPE-Food Processing & Packaging Exposyums blicken auf eine sehr erfolgreiche Kick Off Präsentation in Nairobi, Kenia, zurück. StarlingExpo und die Messe Düsseldorf präsentierten das Messekonzept den lokalen Vertretern der lebensmittelerzeugenden und -verarbeitenden Industrie wie auch den verschiedenen politischen Organisationen im Rahmen eines Frühstücksmeetings im Hotel Intercontinental im Zentrum Nairobis.
Jorrit Plambeck, Präsident von Fairpros International Trade Fair Marketing, moderierte die Veranstaltung und führte durch das Programm. Als ersten Redner stellte er Hezekiah Bunde Okeyo, Acting Director des Ministeriums für Industrialisierung, vor, der die Wichtigkeit des FPPE für Kenia und die East African Business Community hervorhob. Nachredner war Dr. Moses M. Ikiara, Geschäftsführender Direktor von KenInvest, der zuständigen Behörde für ausländische Direktinvestitionen und Partner für die erfolgreiche Durchführung des FPPE. Dr. Ikiara erklärte, warum Kenia selbst, aber auch die Region diese Veranstaltung benötigt und forderte die anwesenden Gäste auf, das Exposyum aktiv zu unterstützen.
Werner Matthias Dornscheidt, CEO der Messe Düsseldorf GmbH und Mit-Organisator des FPPE, gab den Anwesenden einen Einblick in sein Unternehmen und präsentierte als Schwerpunkt die „SAVE FOOD“ Initiative, eine Kooperation, die die Messe mit der Welternährungsorganisation unterhält.
Urs Albert Ingold, CEO von StarlingExpo AG und Organisator des FPPE, erklärte anhand von praktischen Beispielen, warum die Veranstaltung die nationale Vision „Moving the Economy Up the Value Chain“ unterstützt. „Das FPPE ist ein einzigartiges Konzept, denn es betrachtet den Markt aus einer 360° Perspektive“, so Ingold.
Das FPPE-Food Processing & Packaging Exposyum wird vom 26. bis 28. November 2013 im KICC-Kenyatta International Conference Center, in Nairobi, Kenia, stattfinden.