Verpackung
Neuheiten für die Verpackungslieferkette
Montag 16. September 2013 - Wie im Vorjahr stellt Esko auf der FachPack 2013 vom 24. bis 26. September in Nürnberg seine neuesten Soft- und Hardwarelösungen für den Entwurf und die Herstellung von Verpackungen in den Messemittelpunkt.
An Stand 7A-510 in Halle 7A erläutert Esko die Vorzüge des Softwarepakets Suite 12 für den optimierten und automatisierten Workflow innerhalb der gesamten Verpackungs- und Drucklieferkette und den Funktionsreichtum der i-cut Suite für die digitale Weiterverarbeitung. Die Konstruktions- und Entwurfswerkzeuge von ArtiosCAD stehen im Mittelpunkt vieler Kundendemos. Die Möglichkeiten der Mustererstellung und Kleinserienproduktion zeigt Esko am Beispiel einer Kongsberg i-XE10. Gemeinsam mit Print-Partner SwissQPrint, der am Stand gegenüber ausstellt, präsentiert Esko, wie ein optimal aufeinander abgestimmt großformatiger Digitaldruck und dessen Weiterverarbeitung Hand in Hand gehen. Die Farbmanagementspezialisten X-Rite und Pantone sind ebenfalls am Messestand vertreten, darüber hinaus die Esko-Fachhandelspartner Putz Drucktechnik aus Wien und Corrugated Solutions aus Hagen. Eine weitere Neuheit ist Full HD Flexo, die Bebilderungs- und Rastertechnik für Flexoplatten mit Offsetanspruch.
„Die Verpackungsbranche ist und bleibt für Esko von strategischer Bedeutung. Daher wollen wir den Fachleuten, die Lösungen für den Verpackungsbereich, die Workflow-Automatisierung, den digitalen Flexodruck und die digitale Weiterverarbeitung suchen, den Mehrwert und Nutzen unserer innovativen Lösungen hautnah und visuell attraktiv unter Beweis stellen. Sie erhalten von uns die Arbeitsmittel für ihren Geschäftserfolg“, sagt Wolfram Verwüster Business Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Esko.