Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Konica Minolta auf der Druck+Form 2013

Donnerstag 19. September 2013 - Gleich zwei Mal ist die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH vom 9. bis 12. Oktober auf der Druck+Form in Sinsheim präsent. Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner, der Lüttich GmbH, (Stand 6500) und der Konica Minolta-Tochter R+M Graphik GmbH (Stand 6212) wird einen Mix aus erfolgreichen Systemen und aktueller Highend-Technologie präsentiert.

„Die Druck+Form zeigt, welche Systeme und Technologien funktionieren und sich in der Praxis durchgesetzt haben. Sie ist deshalb eine ideale Plattform, um beim rasanten Technologiewandel im Produktionsdruck auf aktuellem Stand zu bleiben. Für uns ist sie fester Bestandteil des Messekalenders“, sagt Ralf Tienken, Deputy General Manager Marketing und Leiter Produktmanagement Production Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Bei Konica Minolta und seinem Partner, der Lüttich GmbH, sind deshalb auch natürlich die etablierten und erfolgreichen Modelle wie der bizhub PRESS C6000, C7000 und C70hc zu sehen. Alle Farb-Systeme bestechen durch hohe Zuverlässigkeit und bieten interessante Sonderfunktionen wie Bannerdruck bis zu einer Größe von 330×1200 mm oder Briefhüllendruck.Neben der neuen bizhub PRESS C1070-Reihe ist auch der bizhub PRESS C8000e zu sehen. Das aktuelle Highend-Flaggschiff im digitalen Produktionsdruck von Konica Minolta erreicht höhere Geschwindigkeiten und bietet eine größere Auswahl an Features.
 
Die Effizienzsteigerung wird zum einen durch die Erhöhung der maximalen monatlichen Gesamtproduktion um 50 Prozent unterstrichen – von 500.000 auf jetzt bis zu 750.000 Bögen. Zum anderen durch die vorbereitende Papierschachteinstellung, die sich während des laufenden Druckjobs bereits für den nachfolgenden einstellen lässt. Ein weiterer Pluspunkt ist die größere Medienvielfalt, die Benutzern auch in diesem Bereich mehr Flexibilität verschafft. Zu den neuen Features im Controllerbereich zählen beim EFI mit dem neuen Betriebssystem FS-100 Pro auf Windows 7 Basis, die  Implementierung neuer Farbfunktionen und die verbesserte Integration in bestehende Workflows. Zudem ist nun das Graphic Arts Package Standard ein Bestandteil des Controllerupgrades. Zu sehen sein wird das Highend-System in Kombination mit der PDF-basierten Lösung für den Produktionsworkflow Fiery Central.
 
Welchen Mehrwert die Kombination von Offset- und Digitaldrucktechnik mittlerweile auch im High-Quality-Bereich besitzt, wird am Stand 6212 deutlich: Hier zeigt Offset-Spezialist und Konica Minolta-Tochter R+M Graphik GmbH als langjähriger Aussteller auf der Messe die Erweiterung des eigenen Portfolios um die Produktionsdrucksysteme bizhub PRESS C8000e und bizhub PRESS 1052. 

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!