Die Branche am Montag!

Verpackung

Neues Schmalbahn-Digitaldrucksystem von EFI

Mittwoch 25. September 2013 - Vielseitigkeit als Schlüssel zu Produktivität und Rentabilität - nach diesem Motto hat EFI ein glanzvolles Aufgebot für die diesjährige Labelexpo angekündigt. Neu in der Serie EFI Jetrion 4900 ist das Jetrion 4950lx, das mit höherer Auflösung, gesteigertem Durchsatz und schonender LED-UV-Härtung aufwartet.

Mit von der Partie sind auch zwei neue Jetrion 4900-Finishing-Module – eines zur Lackierung/Folierung und eines zum Schneiden mit Hochleistungslaser -, die am Jetrion 4900-330 demonstriert werden. Abgerundet wird der Messeauftritt durch eine Web-to-Print-Plattform und gleich zwei Branchenlösungen (MIS/ERP) speziell für Verpackungshersteller.

Beste Voraussetzungen für die Eroberung neuer, margenstarker Geschäftsfelder bietet das Jetrion 4950lx: Mit einer Auflösung von 720 x 720 dpi überzeugt es auch bei 2-Punkt-Texten, und die LED-UV-Härtung prädestiniert es für dünnere, empfindlichere Materialien, die beispielsweise bei flexiblen Verpackungen und Shrink-Sleeves zum Einsatz kommen. Ein weiteres Plus der LED-UV-Härtung sind drastisch reduzierte Betriebsausgaben – dank Faktoren wie einem geringeren Energieverbrauch und wesentlich langlebigeren Lichtquellen.

Außerdem zeigt EFI zwei neue Inline-Finishing-Module: ein Allrounder für Lackierung/Folierung und ein vielseitiger Hochleistungs-Lasercutter in 1-Kopf- (500 W) oder 2-Kopf-Konfiguration (1.000 W), der auch 330 mm breite Materialbahnen rasant und präzise verarbeitet. Geeignet sind die beiden Neuankömmlinge, wie auch alle übrigen Finishing-Module von EFI, nicht nur für das Jetrion 4900-330, sondern auch das Jetrion 4950lx. Angesteuert werden die Jetrion 4900-Drucksysteme von Fiery.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!