Verpackung
Thimm Flip-Pack gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2013
Montag 14. Oktober 2013 - Thimm Verpackung wird für ihre innovative Klappdeckelschachtel mit Wendefunktion - das Thimm Flip-Pack - mit dem diesjährigen Deutschen Verpackungspreis prämiert.
Das Besondere des Thimm Flip-Packs ist die Wendefunktion der Verpackung und der damit entstehende Mehrfachnutzen. Die Schachtel erhält im Handumdrehen ein neues Gesicht mit vielfältigen Funktionalitäten. Eine unbedruckte Box wandelt sich so in eine attraktive bedruckte Verpackung – oder umgekehrt. Das Flip-Pack eignet sich besonders für den Einsatz im Versandhandel. Das erste Öffnen der Packung erfolgt durch eine Reißverschlussperforation. Später lässt sich die Klappdeckelschachtel auch ohne Klebeband durch einfaches Einstecken der Lasche sicher wieder verschließen. Je nach Aufmachung und Design kann die patentierte Lösung weiterverwendet und als Retourenverpackung eingesetzt werden. Paketempfänger können die Klappdeckelschachtel nach dem Wenden alternativ als Geschenkverpackung oder attraktive Aufbewahrungsbox nutzen. Die Verpackung ist somit auch bestens für Promotion-Aktionen im Versandhandelsbereich geeignet.
Als Einstofflösung erfüllt das Thimm Flip-Pack auch ökologische Anforderungen. Neben dem Vorteil der Zweitverwendung und einem verlängerten Produktlebenszyklus kann es umweltfreundlich und einfach über die Altpapiersammlung entsorgt und recycelt werden.
Ebenfalls für den Deutschen Verpackungspreis nominiert wurde das innovative Sockeldisplay Thimm UP von Thimm Verpackung. Hierbei handelt es sich um ein Sockeldisplay mit integriertem Stegsystem, welches aus dem Sockel herausgezogen und leicht arretiert werden kann. Die Displaylösung besticht durch hohe Funktionalität bei einfachem Aufbau. Die besondere Flexibilität im Einsatz ergibt sich durch die innovative Teleskop-Funktion, durch die weitere Ebenen ausziehbar sind. So lässt sich das Thimm UP-Display im Einzelhandel ohne großen Handlingaufwand aufbauen und ist umgehend verkaufsbereit.