Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Europazentrale von Kodak offiziell eröffnet

Antonio M. Perez, Kodak Chief Executive Officer (Mitte), durchschneidet bei der Eröffnungsfeier das rote Band; links: James Continenza, Chairman of the Board of Eastman Kodak Company; rechts: Philip Cullimore, Regional Managing Director, EAMER, Kodak.

Dienstag 22. Oktober 2013 - Kodak feierte die Eröffnung seines neuen Technologiezentrums in Eysins, Schweiz, mit einer offiziellen Veranstaltung, an der Kunden, Partner und Mitarbeiter des Unternehmens teilnahmen. An dem neuen Standort wurden die Europazentrale, Inkjet-Demoeinrichtungen und das Technologiezentrum für die Region Europa, Afrika und Naher Osten in einem Gebäude zusammengeführt.

„Kodak ist jetzt ein starker Anbieter und bereit, in den schnell wachsenden Marktsegmenten der Branche mit umwälzenden Technologien und bahnbrechenden Lösungen eine führende Rolle einzunehmen“, sagte Antonio M. Perez, Kodak Chief Executive Officer. „Unser neues Technologiezentrum in Eysins ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir zum Nutzen unserer Kunden alles zusammenbringen – Technologien, Produkte, Services und unser großartiges Team.“

Unter den für Demozwecke verfügbaren Technologien ist die erfolgreiche KODAK PROSPER Druckmaschine. Die Fähigkeiten dieser Maschine wurden während der Eröffnungsveranstaltung von Tom Fenske, einem von vier Brüdern, denen das US-Unternehmen Fenske Media gehört, hervorgehoben. Bei dem Unternehmen sind zwei KODAK PROSPER 5000XLi Druckmaschinen sowie eine digitale KODAK NEXPRESS Produktionsfarbdruckmaschine im Einsatz. Außerdem verfügt Fenske Media über einen KODAK MAGNUS VLF Plattenbelichter, der von einem KODAK PRINERGY Workflow System angesteuert wird und die KODAK TRILLIAN SP Thermoplatte bebildert.

„KODAK Technologie hat uns die Transformation unserer digitalen Angebote ermöglicht und uns geholfen, in den letzten acht Jahren unseren Gewinn zu verdoppeln“, bemerkte Tom Fenske. „Unsere Digitaldruckaufträge sind ausgehend von einer gleichen Verteilung zwischen Digital- und Offsetdruck Jahr für Jahr gewachsen und diese Entwicklung setzt sich weiter fort. Es ist für uns eine große Ehre, dass wir zu dieser Veranstaltung eingeladen wurden, um in einem solch entscheidenden Moment in der Geschichte von Kodak über den Erfolg unseres Unternehmens zu berichten.“

Unter den Lösungen von Kodak, die in dem neuen Technologiezentrum für Demozwecke zur Verfügung stehen, sind die digitale KODAK NEXPRESS SX 3300 Produktionsfarbdruckmaschine, die KODAK PROSPER 5000XLi Druckmaschine, die KODAK PROSPER S Eindrucksysteme (S5 und S10), das KODAK VERSAMARK VL4000 Drucksystem, das KODAK VERSAMARK VX5000 Plus Drucksystem, Druckmuster, die mit der auf dem KODAK MAGNUS Q800 Plattenbelichter mit Mehrkassetteneinheit (MCU) bebilderten prozessfreien KODAK SONORA XP Platte gedruckt wurden, der KODAK FLEXCEL NX Wide Belichter (4. Quartal) und sämtliche KODAK Unified Workflow-Lösungen.

Philip Cullimore, Regional Managing Director, EAMER, erklärte anlässlich der Eröffnungsfeier: „Wir haben jetzt alles, was das neue Unternehmen Kodak ausmacht, unter einem Dach. Unseren Kunden und Partnern steht damit eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung, um das Kodak Team zu treffen und unser umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio näher kennenzulernen. Außerdem macht die Zusammenlegung von bisher zwei Niederlassungen an einem Standort unsere betrieblichen Abläufe wirtschaftlicher.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!