Offsetdruck
Onlinedruckerei investiert in die Produktion
Donnerstag 24. Oktober 2013 - Mit Investitionen von über drei Millionen Euro ist die Produktion des international tätigen Online-Druckdienstleisters diedruckerei am deutschen Firmensitz weiter ausgebaut worden. Die Druckkapazitäten im Offsetdruck wurden im September mit einer weiteren hochmodernen 8-Farben-Druckmaschine, der Heidelberger Speedmaster XL 106-8P, inklusive einer neuen CTP-Anlage zur digitalen Druckplattenbelichtung erweitert.
„Durch den Einsatz der neuesten Drucktechnologien können wir unsere Kunden noch schneller, effektiver und kostengünstiger bei der Produktion ihrer Drucksachen bedienen“, freut sich Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, über die neuesten Investitionen in den Druckpark. Derzeit sind am Firmensitz der Onlineprinters GmbH über 90 hochmoderne Druckwerke rund um die Uhr in Betrieb, um das Auftragswachstum im Onlineshop diedruckerei.de zu bedienen. Mit dem breiten und hochwertigen Sortiment an Offset- und Digitaldrucksachen stattet der Online-Druckdienstleister Geschäftskunden in 30 Ländern Europas über seine Onlineshops aus. „Unser Wachstumskurs Richtung Europa läuft ungebremst“, so Meyer. Trotz des Trends zur Onlinewerbung werden nach Branchenschätzungen zwei Drittel der Werbung nach wie vor auf Papier gedruckt. Stark ins Internet verschoben hat sich dagegen der Vertriebsweg für Printprodukte: „Unsere Kunden kaufen ihre Drucksachen bequem, sicher und schnell über unsere zertifizierten Onlineshops. Mit dem Geschäftsprinzip Drucksachen einfach online bestellen sind wir innerhalb weniger Jahre zu einer der größten Onlinedruckereien in Europa aufgestiegen“, beschreibt der Geschäftsführer von Onlineprinters den Wachstumskurs für die hochwertigen Offset- und Digitaldrucksachen aus dem Onlineshop mit Qualität „Made in Germany“.
Mit der 8-Farben-Offsetdruckmaschine sind auch 100.000er Druckauflagen von Flyern, Falzflyern und Broschüren in kürzester Produktionszeit realisierbar. Bis zu 18.000 Druckbögen im Format 75 x 106 cm können auf der Speedmaster XL pro Stunde verarbeitet werden – pro Tag kann diese somit Papier mit einer Fläche von 48 Fußballfeldern bedrucken. Ein automatisches Farbmanagement (Inpress Control) im Druckwerk garantiert Farbgenauigkeit und beste Druckqualität. Mittels innovativer Wendetechnologie (4/4) werden zudem Vorder- und Rückseite in einem Arbeitsdurchlauf bedruckt. Bestätigt wird die Qualität der Drucksachen durch die erneute Zertifizierung nach ProzessStandard Offsetdruck (PSO). „Unsere Kunden können sich auf die ausgezeichnete Qualität der von uns produzierten Drucksachen verlassen. Wir garantieren ein konstantes, farbgenaues Druckergebnis über die gesamte Auflage und ein jederzeit reproduzierbares Farbergebnis bei Nachdrucken“, erklärt Meyer abschließend.