Workflow
Pixarprinting optimiert Nutzerfreundlichkeit
Dienstag 12. November 2013 - Optimierte Nutzerfreundlichkeit und neue Dienstleistungen, die speziell auf den deutschen Markt zugeschnitten wurden warten auf www.pixartprinting.de, dem deutschen Schaufenster für Web-to-Print von Pixartprinting. Eine neue Grafik mit klarer Struktur und kundenorientierte Dienstleistungen optimieren das Angebot: Deutschsprachige Ansprechpartner im nationalen Telefonnetz, ein übersichtlicher Kundenbereich sowie die Implementierung des Bezahlsystems "Sofort Banking". Dies sind die Neuerungen von Pixartprinting, speziell auf den deutschen Markt zugeschnitten.
Als „One Stop Shop“ für Druck, bietet Pixartprinting ein komplettes Portfolio von Produkten für unterschiedlichste Anforderungen professioneller Kunden: Vom Kleinformat bis hin zum Großformat sowie Verpackungen und Etiketten. Kunden können dieses Angebot exklusiv online nutzen, ein Produkt auswählen, den Preis kalkulieren und den Auftrag mit dem Hochladen der Druckdaten abschließen. Alles mit der Möglichkeit, einen Servicemitarbeiter deutscher Muttersprache in der Zeit von 9 bis 19 Uhr direkt zu erreichen – natürlich unter nationalen Telefonnummern und entsprechend dem Anliegen (Bestellstatus, technische Hilfestellung, Verwaltung etc.). Am Ende des Bestellvorganges kann die bevorzugte Zahlungsmethode ausgewählt werden: Überweisung, Kreditkarte, PayPal und nun auch Sofort Banking.
Mit einer Nutzeroberfläche, die schnell und einfach zu bedienen ist, führt www.pixartprinting.de die deutschen Kunden durch die vielfältige Welt von Pixartprinting: Eine breite Palette von Druckdienstleistungen vom großen Werbe-Banner bis hin zur Eintrittskarte, immer verbunden mit dem Vorteil wettbewerbsfähiger Preise und garantierten Lieferzeiten. Die modifizierte Struktur der Webseite kommt der Nutzerfreundlichkeit zugute und erleichtert den Online-Kauf noch weiter. Das Hauptmenü der Homepage bleibt immer im Vordergrund und wird von übersichtlichen Bannern flankiert, um über Produktaktionen und -angebote zu informieren. Eine Kalkulationstabelle bietet dem Kunden die Möglichkeit, die optimale Kombination in Bezug auf Menge, Preis und Lieferzeit zu finden. Zudem wurde der Kundenbereich modifiziert, so dass der gegenwärtige Bestellstatus, sowie alle Informationen zu früheren Bestellungen und Rechnungen angezeigt werden.
Hinter diesem Online-Angebot von Pixartprinting stehen eine Verwaltung und Produktion der Avantgarde: Ein Firmensitz mit 18.000 m2, Drucksysteme (Offset-und Digitaldruck) der neuesten Generation, davon keine Maschine älter als drei Jahre. Circa 320 Mitarbeiter, die im Dreischichtbetrieb arbeiten, garantieren den 24/7-Service für etwa 95.000 Kunden in Europa.
Aber was das Unternehmen zu einem der herausragenden Dienstleister macht, ist ein internes Management-System zur automatischen Prozesssteuerung, das maximale Termintreue garantiert. In der Tat ist Pixartprinting in der Lage, Aufträge aus ganz Europa in 48 Stunden auszuführen. Bei weniger eiligen Druckaufträgen bietet das Unternehmen die Möglichkeit, die Lieferzeit bis zu 7 Tagen zu verlängern, selbstverständlich bei entsprechender Kostenreduzierung.