Workflow
red.web überzeugt auch die Oldenburgische Volkszeitung
Mittwoch 18. Dezember 2013 - Die Redaktion der Tageszeitung aus dem niedersächsischen Vechta wird ihre Inhalte künftig mit der Software aus Koblenz multimedial aufbereiten.
Tolle Nachricht zum Jahresende für red.web: Die Koblenzer Innovationsschmiede für Content Publishing hat mit der Oldenburgischen Volkszeitung in Vechta einen weiteren Neukunden gewinnen können. Bei einem Treffen im Oldenburger Münsterland in Niedersachsen unterzeichneten jetzt Christoph Grote, Geschäftsführer der Oldenburgischen Volkszeitung Druckerei und Verlag KG, und Siegmund Radtke, Verlagsleiter des Mittelrhein-Verlags und Verantwortlicher des Geschäftsbereichs red.web, die entsprechenden Verträge.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in Vechta mit unserer zukunftsorientierten Software und unserer Philosophie überzeugen konnten und den Zuschlag erhalten haben“, sagt Siegmund Radtke und ergänzt: „Die Oldenburgische Volkszeitung stellt hohe Erwartungen an ihr neues All Content Publishing System. Selbstverständlich macht es uns stolz, dass sie nun auf red.web setzt und in uns den richtigen Partner für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit sieht.“
Vor allem mit ihrem Konzept des medienübergreifenden Publizierens konnten die Software-Spezialisten aus der Rhein-Mosel-Stadt bei den Niedersachsen punkten. „Unser Publishing Organizer ermöglicht es den Anwendern, sich stets auf den redaktionellen Inhalt zu konzentrieren und ihn zum richtigen Zeitpunkt schnell und aktuell im gewünschten Kanal zu veröffentlichen – egal, ob im Internet, auf mobilen Endgeräten oder in den gedruckten Produkten“, betont Siegmund Radtke. Das Besondere dabei: Der Publishing Organizer und auch alle weiteren red.web-Module sind dank der innovativen Produkttechnologie vollumfänglich im Web zu nutzen. Der Journalist ist somit ortsunabhängig und immer im Brennpunkt des Geschehens.
Die Oldenburgische Volkszeitung erscheint montags bis samstags und erreicht aktuell eine verkaufte Auflage von knapp 21.500 Exemplaren am Tag. Sonntags erscheint die kostenfreie „OV am Sonntag“. Das Verbreitungsgebiet ist das südliche Oldenburger Münsterland. Im Internet ist die traditionsreiche Zeitung unter der Adresse http://www.ov-online.de/ zu finden. Und auch bei Facebook veröffentlicht die Oldenburgische Volkszeitung kontinuierlich Schlagzeilen und Nachrichten und tritt mit ihren Lesern in Dialog: https://www.facebook.com/OVonline.