Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Enfocus Switch 12 bietet jetzt eine erweiterte Online-Administration und einen höheren Bedienkomfort

Dienstag 04. Februar 2014 - Die neueste Version des Automatisierungspioniers punktet mit starken Leistungen für Unternehmen jeder Größe und jeden Budgets

Enfocus hat die Freigabe von Switch 12 bekannt gegeben. Zu den neuen Leistungsmerkmalen der Software zählen die entfernte Administration und eine vereinfachte Verwaltung von Gruppen, so dass Switch 12 jetzt noch vielseitiger einsetzbar ist. Damit erhalten Unternehmen jeder Größe und jeden Budgets die Möglichkeit, sich wiederholende Aufgaben beim Erstellen, Empfangen und Sortieren von Dateien zu automatisieren. Darüber hinaus sind größere Unternehmen durch die starke Verarbeitungsleistung und die grenzenlosen Konfigurationsoptionen von Switch in der Lage, komplexere Geschäftsabläufe zu entwickeln, indem sie beispielsweise Verknüpfungen zu verzweigten und vielschichtigen Unternehmensdaten integrieren.

Tausende Unternehmen nutzen Switch, um Anwendungen zu integrieren und auf diese Weise kundenspezifische Produktionsworkflows einzurichten.
Enfocus Switch, das von Experten nicht nur als die erste, sondern auch als die führende automatisierte und regelbasierte Workflowlösung bezeichnet wird, hilft bereits Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre Kommunikation und Produktivität sowie die Qualität des Dokumenten- und Dateiaustauschs zu verbessern. Switch ist der „Klebstoff“, der die in den Unternehmen bereits bestehenden Systeme mit den Drittanwendungen verknüpft, die sie nutzen, um Dateien zu erstellen, zu produzieren und zu verteilen.
Dabei zahlen die Anwender nur für die Funktionalität, die sie zum jeweiligen Zeitpunkt benötigen. Mit Hilfe der außergewöhnlich einfach zu bedienenden visuellen Benutzeroberfläche von Switch richten sie mühelos die Applikationsverknüpfungen ein, die Switch dann nahtlos zu einem kundenspezifischen und effizienten Produktionsworkflow zusammenfasst.

Neu: Grenzenlose Kontrolle von überall mit Remote Designer
Ein wesentliches Leistungsmerkmal von Switch 12 ist der Remote Designer. Dieses neue Tool holt die Anwender aus dem Server-Raum und erlaubt ihnen, den Switch Server zu jedem Zeitpunkt, von jedem Computer und von jedem anderen Standort aus zu administrieren. Gleich wo die Anwender sich befinden – in einem anderen Büro, zuhause oder unterwegs – sie können jederzeit problemlos auf den Switch Server zugreifen.

Neu: Komfortables und flexibles Management von Benutzern und Benutzergruppen
Darüber hinaus enthält Switch 12 mehrere neue Funktionen, welche die Verwaltung der Benutzer und Benutzergruppen wesentlich vereinfachen.

Da die Benutzer-Verwaltung vollkommen überarbeitet und die vordefinierten Benutzeraufgaben abgeschafft wurden, hat der Kunde die Freiheit, Benutzer und Gruppen ohne jede Einschränkung sowie mit allen benötigten Berechtigungen zu konfigurieren. Darüber hinaus erlaubt Switch 12, neue Zugriffsrechte für Einzelbenutzer und Gruppen auf Grundlage eines „Active Directory-Servers“ festzulegen. Dadurch ist es nicht mehr notwendig, neue Benutzer und Gruppen in Switch selbst zu erstellen. Die Administratoren müssen diese Benutzer und Gruppen lediglich aus dem Active Directory Dienst importieren und die Zugriffsrechte vorgeben, die für bestimmte Aufträge oder Projekte erforderlich sind.

Switch 12 unterstützt auch neue Konfiguratoren, die es den Benutzern erlauben, ihre Anwendungen zu integrieren und Aufgaben von Drittsoftware zu automatisieren. In Switch 12 enthalten sind Aktualisierungen für die Konfiguratoren der Adobe Creative Cloud und für Quark Xpress. Zudem beinhaltet Switch 12 neue Konfiguratoren für CorelDraw und für HP SmartStream Production Center JDF Control.

Switch 12 ist zu den neuesten Betriebssystemen, einschließlich zu Mac OS X Mavericks 10.9 und Windows Version 8.1, kompatibel.

Switch 12 im Video
Alle neuen Leistungsmerkmale von Switch 12 sind in der praktischen Anwendung in einem Video zusammengefasst, das die Vorteile verdeutlicht, die Switch 12 Unternehmen jeder Größe bietet.

Fabian Prudhomme, Vice-President von Enfocus, sagt zur Neufassung: „Die Grafikindustrie entwickelt sich immer weiter. Daher sind die Unternehmen auf flexible Lösungen angewiesen, die mit diesen Veränderungen Schritt halten und den Anwendern trotzdem einen hohen Bedienkomfort bieten. Aus diesem Grund hat Enfocus jetzt Switch  12 entwickelt. Die neuen Leistungsmerkmale in dieser Version gestatten den Unternehmen jeder Größe, von kleinen Anbietern bis zum großen Konzern, die modulare und offene Architektur von Switch zu nutzen, um die Workflows rasch und mit guten Ergebnissen an ihre konkreten Bedingungen anzupassen.“

„Mit Switch besitzen die Unternehmen alle Werkzeuge, auf die sie heute angewiesen sind, um erfolgreich zu sein. Und wenn sie dann wachsen und neue Umsatzströme für sich erkunden, ist Switch weiter zur Stelle, um diese neuen Möglichkeiten in ihre sich ändernden Workflows einzubinden“, unterstreicht Prudhomme. „Wie man sieht, optimiert Switch nicht nur die vorhandenen Technologie-Investitionen der Unternehmen, sondern erweist sich selbst als eine wertvolle, relevante und sich stetig weiter entwickelnde Technologie, die Altes und Neues zum bestmöglichen Nutzen und für die größtmögliche Effizienz miteinander verbindet.“

Verfügbarkeit von Switch 12
Um weitere Informationen zur Verfügbarkeit von Switch 12 zu erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an oder besuchen Sie die Webseite des deutschen Distributors Impressed GmbH unter . Weitere Informationen zu Enfocus finden Sie auf der Enfocus Website auf oder unter www.impressed.de.

www.enfocus.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!