Die Branche am Montag!

Workflow

WoodWing veröffentlicht Enterprise 9.2

Die neue Version 9.2 von WoodWings Multi-Channel Publishing-System Enterprise bietet einen neuen Connector für die zentralisierte Veröffentlichung von Inhalten auf WordPress-Sites.

Montag 17. März 2014 - WoodWing Software hat die Version 9.2 seines Multi-Channel Publishing-Systems Enterprise veröffentlicht. Über einen neuen Connector ermöglicht diese Version die zentralisierte Veröffentlichung von Inhalten auf WordPress-Sites. Weitere neue Funktionen sorgen für noch reibungslosere und schnellere Prozesse in Multi-Channel-Publishing-Umgebungen.

Anzeige:

In seinen frühen Tagen in erster Linie als einfaches Blog-System gesehen, hat sich WordPress kontinuierlich zu einem reifen Web CMS entwickelt. Damit verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen traditionellen Blogs und funktionsreichen Websites. Das System gewinnt schnell an Akzeptanz bei Medien und Marken, darunter Forbes, time.com, gigaom.com und techcrunch.com (alle USA), Metro (UK) sowie Piaggio Group Americas (Vespa), Justin Timberlake und viele mehr. Laut WordPress sehen sich jeden Monat 409 Millionen Menschen mehr als 13,1 Milliarden WordPress-Seiten an.
Publikation in WordPress in drei einfachen Schritten
Das neue WordPress-Connector für Enterprise ermöglicht Publishern und Marken, WordPress transparent als neuen Kanal in ihre Publishing- und Kommunikationsprozesse zu integrieren. Content Station, die Redaktionsmanagement-Applikation von Enterprise, folgt auch bei der Publikation auf WordPress-Sites dem gleichen einfachen dreistufigen Prozess wie bei jedem anderen digitalen Kanal: Anlage eines Dossiers, Kreation der Texte und Bilder sowie die sofortige Veröffentlichung des Artikels.
Mit Enterprise 9.2 hat WoodWing zudem die Mehrfachverwertung von Inhalten weiter vereinfacht. Artikel-Komponenten und andere auf WordPress-Sites veröffentlichte Inhalte können einfach in Social Media, Mobile, anderen CMS-Systemen sowie in Print und auf Tablets wiederverwendet werden – und umgekehrt.
Reibungslose Produktion von Inhalten für Print-, Online- und Digital-Publishing
Die neueste Version von Content Station erleichtert jetzt die Bearbeitung der Dateiinformationen einer beliebigen Anzahl von Dateien auf einmal – eine große Zeitersparnis in straffen Produktionsprozessen. So können die Anwender schnell die Eigenschaften mehrerer Assets wie etwa die nächste Stufe im Workflow, Copyright-Informationen und andere Metadaten aktualisieren.
In Print- und Tablet-Publishing ermöglicht Enterprise Server den Nutzern von InDesign und InCopy über WoodWings Smart Connection-Palette den Zugriff auf alle Inhalte direkt aus beiden Applikationen heraus. Sie können bequem suchen und recherchieren, Layouts öffnen, Bilder platzieren, Versionen speichern und Dokumente entsprechend der definierten Workflows an andere weiterleiten. Das Smart Connection Plug-in ermöglicht jetzt den Austausch eines Bildes im Layout mit einer Datei in einem anderen Format – die Versionskontrolle von Enterprise hilft, den Überblick über alle Änderungen zu behalten.
Mit der neuen Version 9.2 von Enterprise hat WoodWing zudem die Unterstützung für Adobe InDesign CC und InCopy CC offiziell freigegeben, die intensive öffentliche Tests erfolgreich absolviert hat.
„Um unsere Kunden im harten Wettbewerb zu unterstützen, optimieren wir fortlaufend bestehende Prozesse auf Basis von Rückmeldungen unserer Kunden. Gleichzeitig integrieren wir neue Funktionen, die Markttrends und neue technische Möglichkeiten reflektieren“, sagt Dennis van Nooij, Vice President Product bei WoodWing. „Die neue Version 9.2 von Enterprise und Content Station bietet eine ausgewogene Mischung aus beidem.“

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!