Aus den Unternehmen
compass und HUP AG: Zusammenschluss zu einem marktführenden Software-Unternehmen für Verlage
Samstag 05. April 2014 - Durch Zusammenschluss von HUP und compass entsteht ein marktführendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft/Das Ziel: Verlage und mittelständische Unternehmen mit optimalen Software-, Service- und Business-Intelligence-Lösungen fit für die Zukunft machen/Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstands durch Digitalisierung der Geschäftsprozesse/HUP-Vorstand erweitert
„Die gravierenden Veränderungen der Medienlandschaft erfordern gesamthafte Lösungen, die nur ein Unternehmen mit maximaler Innovationskraft und optimalen Ressourcen entwickeln kann. Kompetenzen, Entwicklungs- und Vermarktungs-Know-how und Produktmarken ergänzen sich unter der Dachmarke HUP AG hervorragend“, begründet HUP-Vorstandsvorsitzender Ulf Henke den Zusammenschluss mit der compass Gesellschaft für Medientechnologie mbH. „Gemeinsam“, ergänzt Arno Nix, compass-Gründer und Geschäftsführer, der zusammen mit seinem Geschäftsführungskollegen Dirk Westenberger den HUP-Vorstand erweitert, „begleiten wir Verlage und mittelständische Unternehmen als ein marktführendes Unternehmen mit noch mehr Power in die digitale Zukunft. Davon profitieren alle bestehenden und potenziellen Kunden, denen wir neue Standards anbieten, die individuellen Bedürfnissen gerecht werden, bezahlbar und unkompliziert in die Infrastruktur integrierbar sind.“
In Zukunft wird die HUP AG unter anderem zunächst auf den Bedarf von Medienunternehmen spezialisierte Cloud-Services und mobile Lösungen entwickeln, die etablierten Services beider Unternehmen sowie das nationale und internationale Kundenportfolio ausbauen.
Die Standorte der HUP AG sind Braunschweig (Hauptsitz) sowie Mainz, Leipzig, Coswig und Berlin. Insgesamt sind weit über 100 Mitarbeiter in der HUP AG tätig.