Workflow
Experten für Commercial und Industrial Printing
Freitag 11. April 2014 - Im Rahmen der in Hannover stattfindenden InPrint 2014, der Fachmesse für Drucktechnologie im industriellen Fertigungsprozess, stellt ColorGATE seine Industrial Printing Solutions erstmalig in einer eigenen Broschüre vor. ColorGATE ist seit 10 Jahren erfolgreich auf dem Industrial Printing Markt tätig und plant in den kommenden Jahren das bestehende Solutions Angebot stetig zu erweitern.
Damit Anwender und Interessenten sich einfach und schnell einen Überblick über die vielen leistungsstarken ColorGATE Lösungen verschaffen können, haben wir unsere Marktübersicht neu gefasst. Gemäß unseres Mottos: „In allen Marktsegmenten zu Hause“, liefert ColorGATE Software und Anwendungen für den Commercial und Industrial Printing Markt, sowie die darunterfallenden Marktsegmente und Anwendungsbereiche.
Die Märkte Commercial und Industrial Printing unterscheiden sich nach unserer Ansicht dahingehend, dass im Commercial Printing die Kerndienstleistung der Druckprozess ist und somit das Druckprodukt gleich dem Endprodukt ist.
In diesen Markt gehören:
– Digital Printing
– Large Format Printing
– Small Format Production Printing
– Conventional Printing
– Flexodruck
– Offsetdruck
– Siebdruck
– Tiefdruck
Der Anwendungsbereich Prepress gehört dabei gleichermaßen zu den Segmenten Digital und Conventional Printing.
Im Industrial Printing wiederum stellt der Druckprozess lediglich eine Stufe im Gesamtfertigungsprozess dar. Dabei erfolgt die kontaktlose Aufbringung einer Tinte oder anderer Flüssigkeiten, häufig unter Nutzung des Inkjet-Verfahrens, auf ein beliebig beschaffenes und geformtes Trägerobjekt, welches dadurch dekoriert oder mit neuen Funktionen versehen wird. Die Vorteile liegen dabei in den geringen Produktionsgrößen bis runter auf Losgröße „1“ sowie der Möglichkeit des Dekor- oder Motivwechsels, ohne die Drucksysteme umrüsten zu müssen.
ColorGATE bietet Lösungen für die folgenden Anwendungsbereiche:
– Dekor
– HPL
– MDF/HDF
– Laminat
– Keramik
– Fliesen
– Verpackung
– Direct-to-Shape
– Rotationskörper (Flaschen, Dosen, Tuben)
– Flache Körper
– 3-D Körper
– Textilien
– Textilstoffe
– Bekleidung
– Glas
– Tapeten