Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Kodak wird die Produktionskapazität für die Sonora Platte in Amerika vergrößern

Gegenwärtig drucken bereits mehr als 800 Kunden auf der ganzen Welt mit der Sonora Platte.

Montag 28. April 2014 - Kodak wird in seinem Werk in Columbus im US-Bundesstaat Georgia eine neue Plattenproduktionslinie zur Herstellung der prozessfreien Kodak Sonora Platte aufbauen. Gründe für diese Kapazitätserweiterung sind neben der stark wachsenden Kundennachfrage nach der Sonora Platte Pläne von Kodak zur Intensivierung der Beschaffung im lokalen Bereich bei gleichzeitiger Verbesserung von Fertigungsqualität, Produktionseffizienz und Kundenservice im gesamten Portfolio digitaler Druckplatten.

„Um der Nachfrage gerecht zu werden, zu der die enorm gestiegene Verwendung der Sonora Platte in Nord-, Mittel- und Südamerika geführt hat, müssen wir in unserem Werk in Columbus eine neue, hochmoderne Plattenfertigungslinie aufbauen“, bemerkt Brad Kruchten, President of Kodak’s Graphics, Entertainment & Commercial Films. „Dies ein eindeutiger Ausdruck unseres Engagements, nachhaltiges Drucken in Amerika zu ermöglichen.“
Die prozessfreie Kodak Sonora Platte macht den herkömmlichen Verarbeitungsprozess von Offsetdruckplatten komplett überflüssig und bietet die Qualität und Produktivität einer traditionell verarbeiteten Platte. Die Sonora Platte versetzt mehr Druckereien in die Lage, von den ökologischen und wirtschaftlichen Vorteilen einer prozessfreien Platte zu profitieren.
Gegenwärtig drucken bereits mehr als 800 Kunden auf der ganzen Welt mit der Sonora Platte und viele weitere Betriebe warten darauf, die Umstellung auf dieses revolutionäre Produkt zu vollziehen. Derzeit wird die prozessfreie Kodak Sonora Platte in Europa in den Werken in Osterode, Deutschland, und Leeds, Großbritannien, hergestellt. Die Investition in eine neue Hochgeschwindigkeits-Produktionslinie im Werk in Columbus ergänzt die unlängst bekannt gegebene Investition in Fertigungskapazitäten für die Sonora Platte im Kodak Werk in Xiamen, China. Diese Investitionen runden Kodaks Maßnahmen zur Globalisierung der Herstellung der Sonora Platte ab und stellen die erforderlichen Kapazitäten bereit, um das Wachstum der Sonora Platte sowie die Produktion des gesamten Portfolios digitaler Platten von Kodak zu unterstützen.
„Wir registrieren bei der Sonora Platte ein signifikantes Volumenwachstum“, sagt Robert Price, General Manager of Kodak’s Worldwide Plate Operations. „Wir müssen die Sonora Platte in jeder Region der Welt fertigen, um ausreichend Kapazität zur Abdeckung der Nachfrage zu schaffen. Die Produktion der Platte in jeder Region ist außerdem wichtig, um einen optimalen Kundenservice bieten und Kunden das, was sie benötigen zum richtigen Zeitpunkt liefern zu können.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!