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Konica Minolta: Erfolgreiche Generalprobe für den Weltrekord

Dienstag 20. Mai 2014 - Bis zu 120.000 personalisierte Einzel-Urkunden wird Konica Minolta beim Weltrekordversuch von Mario Barth am 07. und 08. Juni im Berliner Olympiastadion für die Teilnehmer erstellen und sie damit selbst zu Weltrekordhaltern machen. Mit der Generalprobe ging das Großprojekt "Druckpartner für Rekorde" jetzt in die entscheidende Phase. Das Resultat: Die Druck-Infrastruktur ist einsatzbereit, denkbare Testszenarien wurden erfolgreich simuliert und die passenden Dokumentenprozesse konfiguriert.

„Bei diesem Großprojekt muss einfach alles stimmen. Von technischen und organisatorischen Abläufen bis hin zum eingespielten Team. Deshalb war die Generalprobe sehr wichtig für uns. Durch die Tests verschiedener Szenarien haben wir zusätzliche, wichtige Erkenntnisse gewonnen, um das Zusammenspiel aus Systemen, Tablet PCs, Barcodescannern, Netzwerkinfrastruktur, Datenbankservern und Applikationen weiter zu optimieren. Damit sind wir als „Druckpartner für Rekorde“ bestens für einen erfolgreichen Weltrekordversuch vorbereitet“, erklärt Sascha Petke, Manager Project Business bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.
„Druckpartner für Rekorde“: Ein Projekt auf Weltrekordniveau
Im größten Stadion Deutschlands wird der Top-Comedian Mario Barth am 07. und 08. Juni 2014 bis zu 120.000 Zuschauern 24 Stunden Live-Comedy bieten und will damit einen neuen Weltrekord aufstellen. Nicht weniger anspruchsvoll ist die Beteiligung von Konica Minolta als „Druckpartner für Rekorde“: Jeder einzelne Zuschauer hat die Möglichkeit, eine personalisierte Urkunde zu erhalten und damit selbst zum Weltrekordhalter zu werden.       
Die dafür notwendige Druckinfrastruktur ist komplex: An den 14 Druckstationen im Stadion werden insgesamt 42 bizhub C224e Multifunktionssysteme im Einsatz sein. Das erfordert nicht nur ein eingespieltes Konica Minolta Team, das mit mehr als 100 Personen, bestehend aus Print-Agents, Technikern und Promotern, vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgen wird. Auch präzise und vorab bis ins Detail geplante sowie erprobte technische bzw. organisatorische Abläufe sind nötig. Im Rahmen der großen Generalprobe im zentralen Hub von Konica Minolta in Solingen wurden deshalb das komplexe Zusammenspiel aus den bizhub C224e-Systemen, Tablet PCs, Barcodescannern, Netzwerkinfrastruktur, Datenbankservern und Applikationen getestet und weiter optimiert.
Von zentraler Bedeutung zur Abfertigung der erforderlichen Anzahl von Besuchern in kürzester Zeit sind auch die Applikationen NSi Mobile, NSi AutoStore und NSi Output Manager des Partners Notable Solutions. Mit ihnen werden beim Weltrekordversuch die mobile Erfassung, die Verarbeitung der Informationen und die Ausgabe auf den Konica Minolta Systemen automatisiert. 
Vorab-Registrierung: Der schnellste Weg zum Weltrekordhalter
In den verschiedenen Testszenarien wurde auch das Druckprozedere für Besucher simuliert, die sich bereits vorab auf der Website www.weltrekord2014.de mit Ticket-ID und Namen registriert haben. Diese Möglichkeit besteht auch weiterhin: Es genügt, Namen und Ticketnummer einzugeben. Im Stadion erhalten die Besucher dann gegen Vorlage ihres Tickets an den Druckstationen von Konica Minolta noch schneller ihre persönliche Urkunde. Außerdem kann bei der Registrierung vermerkt werden, den eigenen Namen auf dem Berliner „Buddy-Bären“ zu verewigen, der später vor dem Stadion steht.

www.konicaminolta.de
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