LFP - Large-Format-Printing
Sihl Direct liefert erste HP Latex 360 aus
Mittwoch 18. Juni 2014 - Bereits im Vorfeld der FESPA kündigte die Sihl Direct den Vertrieb der neuen HP Latex 300 Serie an und stellte auf der Messe ein vielseitiges Medien-Sortiment für den Einsatz mit Latex Tinten vor. Jetzt erfolgt bereits die erste Auslieferung.
CCL Digitale + Fotografische Bildverarbeitung aus Hamburg erhält das Flaggschiff der Serie, die HP Latex 360. Für die unterschiedlichsten Roll-up-Anwendungen setzt CCL die satin beschichtete, wasserfeste Polyesterfolie PolySOL Roll-up Film 180 von Sihl ein.
„Die Nachfrage nach der neuen HP Latex 300 Serie hat unsere Erwartungen übertroffen, erklärt Wolfgang Tropartz, Leiter Vertrieb der Sihl Direct GmbH. Die Kunden finden vor allem das Gesamtpaket aus Leistung, Preis und Vielseitigkeit der bedruckbaren Materialien sehr attraktiv. „Die neue HP Latex Serie überzeugt durch ihre universelle Einsetzbarkeit für Anwendungen im Innen- und Außenbereich, so die Einschätzung von Wolfgang Tropartz aus einer Vielzahl von Kundengesprächen.
Das große Anwendungsspektrum war auch für Frederik Möller, Geschäftsführer von CCL Digitale + Fotografische Bildverarbeitung, das zentrale Kaufargument. Zudem verweist er auf die positiven Erfahrungen, die er mit der Latex-Vorgängergeneration gemacht hat: „Die HP Latex-Drucker sind einfach zu handhaben und robust in der Praxis.
Der Dienstleister für digitale Drucke und die digitale Ausgabe auf fotografisches Material besitzt einen hohen Qualitätsanspruch, der von seinen Kunden seit über 25 Jahren geschätzt wird.
Neben der neuesten Drucktechnologie setzt CCL deshalb auch auf die Medienkompetenz von Sihl. Das Dürener Unternehmen liefert unterschiedlichste Medien, die für den Druck auf der neuen HP Latex 300 Serie von HP zertifiziert oder von den Dürener LFP-Spezialisten qualifiziert sind. Dazu gehört auch der PolySOL Roll-up Film 180.
CCL wird damit unterschiedlichste Roll-up-Systeme sowie Banner für den Innen- und Außenbereich produzieren. An der Sihl Polyesterfolie schätzt Frederick Möller, dass sie „nicht tunnelt, oder schüsselt, sondern gerade steht.