Zeitung & Versandraum
Mehr Wirtschaftlichkeit und Transparenz im Versandraum
Samstag 16. August 2014 - An der World Publishing Expo (13.-15. Oktober) in Amsterdam präsentiert Müller Martini den besonders flexiblen und wirtschaftlichen Transporteur NewsGrip F als Weltpremiere. Ausserdem zeigen die Versandraumexperten den Besuchern auf, wie Zeitungsproduzenten den heutigen Herausforderungen erfolgreich begegnen können.
Zielgruppengerechte Endprodukte, engere Zeitfenster für die Auftragsabwicklung sowie die dadurch erhöhte Komplexität des Produktionsprozesses sind Herausforderungen der Zeitungs- und Mailinghersteller. Dabei darf im erhöhten Wettbewerbsdruck die Wertschöpfung nicht aus den Augen verloren werden.
Weltpremiere: Transporteur NewsGrip F
Müller Martini beweist seine Innovationskraft im Bereich Versandanlagen mit dem neuen Transporteur NewsGrip F, der an der World Publishing Expo 2014 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Als Rückgrat des Versandraums überzeugt der NewsGrip F als schnellster Transporteur seiner Klasse besonders durch seine Wirtschaftlichkeit.
Mehr Transparenz im Versandraum mit Connex.Mailroom
Management by Numbers wird für alle grafischen Betriebe immer wichtiger. Die betriebsdatenbasierte Unternehmensführung benötigt verlässliche Produktionszahlen, und Connex.Mailroom, das Daten- und Prozessmanagement-System von Müller Martini, liefert diese Informationen zeitnah. Denn Connex.Mailroom erfasst und sammelt die Produktionsdaten aller angebundenen Produktionslinien, bietet Optimierungsmöglichkeiten und schafft Transparenz im Versandraum.
Hohe Verfügbarkeit und Investitionsschutz
Die Zuverlässigkeit der Produktionssysteme ist in einem Versandraum von höchster Bedeutung, denn insbesondere in der Zeitungsproduktion sind die Zeitfenster oft äusserst knapp und die Belastung der Anlagen durch den Schichtbetrieb hoch. Mit dem umfassenden Serviceportfolio MMServices sorgt Müller Martini für eine verlässliche Rundumbetreuung. Das individuell zugeschnittene Investitionsschutz-Programm hält bestehende Anlagen während des gesamten Lebenszyklus möglichst lange auf dem Optimum ihrer Produktivität oder bringt sie wieder dorthin zurück.
Es gilt, mit wirtschaftlicher Produktion die aktuellen Kundenbedürfnisse zu erfüllen, bestehende Anlagen länger zu betreiben und trotzdem möglichst flexibel zu bleiben, um auch zukünftigen Marktanforderungen gerecht zu werden. Unter dem Motto „Fit for profitability“ nimmt sich Müller Martini an der diesjährigen World Publishing Expo genau diesen Herausforderungen an und präsentiert wirtschaftliche Lösungen für Zeitungs- und Mailinghersteller.
Müller Martini als starker Partner an der World Publishing Expo
Am Stand 450 in der Halle 11 stehen den Besuchern die Versandraumexperten von Müller Martini für Fachgespräche zur Verfügung und zeigen auf, wie mit neuen innovativen Anlagen die Flexibilität gesteigert, die Wirtschaftlichkeit des bestehenden Versandraumes verbessert und die Produktivität erhöht werden kann.